Asus C6H aktuell bestes BIOS?

pietcux

Lt. Commander
Habe das C6H mit BIOS 1403 seit letztem Jahr stabil laufen ohne OC. Proz ist der R7 1700. Ich möchte zwei Dinge erreichen, schnelleres Booten und Rizen 2XXX Kompatibilität. Ich kenne die offiziellen threads mit Elmor, aber da wird jedes neue BIOS immer gleich wieder schlecht geredet. Da komme ich irgendwie nicht ans Ziel. Welche BIOS Version verwendet ihr denn so erfolgreich. Wie gesagt, OC ist nicht mein Baustelle.

ohne neues bios startet Ryzen 2XXX nicht mal, also erst bios drauf und dann Cpu wechseln.

Für Ryzen 2xxx brauchst du zwingend mindestens das aktuellste BIOS 6004 vom 19.04.2018 mit AGESA 1.0.0.2a, sonst läuft die CPU nicht!

Das Mainboard bietet "USB BIOS Flashback", es kann also auch ohne erkannte CPU geupdatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und die Frage? Für die Ryzen 2 CPUs brauchst Du ein Bios aus diesem Jahr. Da kommst Du nicht drum herum.

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-CROSSHAIR-VI-HERO/HelpDesk_BIOS/

Wenn OC kein Thema ist, dann musst Du diese Threads auch nicht lesen. Ich würde das aktuellste Bios nutzen.
Na ich bin halt sehr vorsichtig geworden. Habe letztes Jahr riesige Probleme mit dem Board gehabt. Also das 6004er sollte es tun.
Danke.
Ergänzung ()

Alles gut, 6004er ist drauf und der Rechner startet deutlich scheller als mit dem 1403er.

Warte lieber noch mit dem BIOS Update. Mitte Mai kommt eine neue Version raus, die dann schon ausgereifter sein sollte.
Ich habe alle Versionen durchgetesten (0001, 6001, 6003 und 6101).

Ich kann dir nicht sagen, ob diese gute oder schlecht waren, oder einfach der 2700X eine Krücke ist.
Warte lieber noch dieses Update ab und überstürze nichts!

Zurück
Oben