Hallo in die Runde...
Ich bin hier neu und hoffe auf gute zusammenarbeit
Ich habe auch die Suche benutzt aber nicht wirklich etwas gefunden und hoffe ihr könnt mir bei meinen(für mich) Probleme helfen?
Als erstes zu meinem System:
Mainboard: Asus Crossfire IV extreme chipsatzt 890FX
CPU: AMD PhenomII X6 1100T 3.3GHz
Graka: NvidiaGTX570
Ram: G.Skell 2000MHz 8Gb(4x2) verteilt auf alle Bänke
Bluray Combolaufwerk
2Tb Festplatte
750W Netzteil
von xtreme CPU Kühler
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Nun zu meinem Anliegen. Wenn ich das System hochfahre kommt am Anfang immer:
- Detecting drives, please wait......detecting drives Done, NO drives found.....
trozdem fährt sich das System weiter hoch und es scheint kein Fehler weiter zu sein. Ist das normal mit dieser Meldung?
Zum 2ten...
Auf dem Board sind noch Zusatzstromanschlüsse. Muß ich diese auch mit Spannung versorgen? Bevor eine Bemerkung kommt wie les in der Beschreibung nach muß ich zu meiner Verteidigung sagen das ich kein englisch in der Schule hatte und es immer bisher ausreichte. Aber diesesmal komme ich an meine Grenzen. Daher diese Frage...
Was mir auch aufgefallen ist das die CPU ganz schön warm wird.
Beim IV Formula waren es immer um die 30 grad beim 1055T und beim 1100T bin ich immer um die 50 grad und wärmer.
Bei den ersten malen kam auch irgendwann die Fehlermeldung: CPU Übertemperaturfehler und ging einfach mittendrin aus. Sofortiges einschalten war nicht möglich erst als ein paar minuten vergangen waren. Dieses ist mitlerweile nicht mehr aufgetreten.
Auf dem Ram steht 7-7-7-24/27 muß ich diese werte im Bios eingeben?? Weil im Bios steht CL..irgendwas mit 9 am Anfang.
Ich kann die volle Ramleistung nur im OC Modus aktivieren oder wenn ich es bei 3,3GHz mache geht dann die Leistung auf 3,25GHZ runter. Womit ich auch leben könnte.
Was bitte genau ist der HT Linkspeed?? Auf welchen Wert sollte ich diesen im Bios einstellen??
Was bitte muß ich bei CPU/NB Frequency einstellen?
So das waren eine Menge Fragen und ich hoffe das es nicht zu viele sind...
Für eure Antworten danke ich schonmal imvoraus....
LG Matze
Ich bin hier neu und hoffe auf gute zusammenarbeit
Als erstes zu meinem System:
Mainboard: Asus Crossfire IV extreme chipsatzt 890FX
CPU: AMD PhenomII X6 1100T 3.3GHz
Graka: NvidiaGTX570
Ram: G.Skell 2000MHz 8Gb(4x2) verteilt auf alle Bänke
Bluray Combolaufwerk
2Tb Festplatte
750W Netzteil
von xtreme CPU Kühler
Hoffe ich habe nichts vergessen.
Nun zu meinem Anliegen. Wenn ich das System hochfahre kommt am Anfang immer:
- Detecting drives, please wait......detecting drives Done, NO drives found.....
trozdem fährt sich das System weiter hoch und es scheint kein Fehler weiter zu sein. Ist das normal mit dieser Meldung?
Zum 2ten...
Auf dem Board sind noch Zusatzstromanschlüsse. Muß ich diese auch mit Spannung versorgen? Bevor eine Bemerkung kommt wie les in der Beschreibung nach muß ich zu meiner Verteidigung sagen das ich kein englisch in der Schule hatte und es immer bisher ausreichte. Aber diesesmal komme ich an meine Grenzen. Daher diese Frage...
Was mir auch aufgefallen ist das die CPU ganz schön warm wird.
Beim IV Formula waren es immer um die 30 grad beim 1055T und beim 1100T bin ich immer um die 50 grad und wärmer.
Bei den ersten malen kam auch irgendwann die Fehlermeldung: CPU Übertemperaturfehler und ging einfach mittendrin aus. Sofortiges einschalten war nicht möglich erst als ein paar minuten vergangen waren. Dieses ist mitlerweile nicht mehr aufgetreten.
Auf dem Ram steht 7-7-7-24/27 muß ich diese werte im Bios eingeben?? Weil im Bios steht CL..irgendwas mit 9 am Anfang.
Ich kann die volle Ramleistung nur im OC Modus aktivieren oder wenn ich es bei 3,3GHz mache geht dann die Leistung auf 3,25GHZ runter. Womit ich auch leben könnte.
Was bitte genau ist der HT Linkspeed?? Auf welchen Wert sollte ich diesen im Bios einstellen??
Was bitte muß ich bei CPU/NB Frequency einstellen?
So das waren eine Menge Fragen und ich hoffe das es nicht zu viele sind...
Für eure Antworten danke ich schonmal imvoraus....
LG Matze