ASUS Crosshair IV Extreme - welcher RAM?

exobros

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
140
Hey, ich bräuchte neuen Arbeitsspeicher für meinen PC, da die alten modelle nicht mehr tun, und wohl auch nicht so richtig kompatibel mit meinem mainboard sind.
Ich hab schon auf der ASUS seite geschaut, wegen der QVL, aber ich kann da nicht wirklich was rauslesen, da immer nur die Seriennummern dranstehen, und ich zu denen nix finde.

Kann mir jemand ein RAM Kit mit 8 GB empfehlen?
sollte 1333MHz sein da mein mainboard sowiet ich weiß nicht mehr unterstützt. (reicht aber auch völlig aus)
Mein Mainboard stellt die Spannung des RAMs automatisch auf 1,65V ein, vielleicht sollte der RAM auch dafür ausgelegt sein, um Probleme zu vermeiden (spiele nicht gerne an den Spannungen rum)

Mein Komplettes System auch nochmal in der Signatur:
 
Wollts auch on der Menge her aufrüsten oder laufen die vorhandenen nur momentan nicht so richtig ?

Was hast du für Probleme ?

Vielleicht liesst du die mal aus mit "CPU-Z" und verglichst einfach mal die "SPD" der Module mit dem was dein Brett da einstellt "Memory".

Meist ist es einfach so das man soweit das Bios/(U)EFI das erlaubt, man den soweit möglich nunmal am besten selbst konfiguriert, damit er anständig läuft.

Wenn ein Neukauf ansteht auch wegen der Menge, sollte man maximal zu 1600er greifen, alles andere ist ab Werk übertaktet.


Gruss Dennis_50300
 
So siehts aus - unser Ram Meister hat gesprochen - äh geschrieben ...
 
@thebigmf11

Also so wie ich Deinen Thread lese, hast Du dich nicht wirklich mit Deinem Mainboard befaßt. Ich hatte vor meinem jetzigen MB auch ein Asus Crosshair Formula IV und da ist ein High End Overclocking MB. Und auf diesem MB kannst Du DDR 3 Rammodule von 1066/1333/1600/1866 und 2000MHz verwenden. Bei Rammodulen die ein XMP Profil haben, kannst Du dieses im Bios entsprechend auf das XMP Profil einstellen, welches Du haben willst und dementsprechend wird dann auch dem XMP Profil die entsprechende Volt Zahl für die Ram eingestellt.

Du solltest Dir am besten Kostengünstige 8GB Ramriegel aussuchen, welche am besten für Deine CPU 1600MHz haben. Welche Du da nimmst ist eigentlich egal, Corsair - GSkill - Kingston usw., am besten welche die vielleicht gerade irgendwo im Angebot sind. Und was die Vendorliste von Asus betrifft, da steht doch drin welche Ramriegel Du verwenden kannst, einfach mal richtig lesen.

mfg Zotac2012
 
Zurück
Oben