Asus Dual oder Asus Strix ?

Winchester252

Cadet 4th Year
Welches würdest du mir eher empfehlen ?
Weil halt ein kleiner Preis Unterschied ist..

In der Leistung ist der unterschied wohl überschaubar, in der Lautstärke sicher deutlich merkbar.
Die Asus Dual Reihe ist halt die billig-Schiene, da kann man Sich mMn auch bei den anderen Herstellern umsehen.
Die strix Reihe ist in der Regel die hochwertigste Serie, auch im Vergleich mit allem anderen was der Markt zu bieten hat aber dafür meist mit einem deftigen Aufpreis versehen im Vergleich.
Von der neuen RTX 3000 Serie hast du übrigens schon gehört? Die 3070 ist nah, wird vergleichbar viel kosten und einiges mehr leisten

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, cvzone und Winchester252
Die Strix ist mit die beste Karte was Leistung, Lautstärke, Temperatur angeht. Ist jetzt aber auch kein völliger Quantensprung. Bei der Leistung wenige FPS, bei Temperatur/Lautstärke merkt man es eher.

Beide sind aber für deutlich über 500€ viel zu teuer! Gebraucht gehen die für max 350€ weg. Die RTX 3070 wird es neu für einen ähnliche Preis geben, aber mit deutlich mehr Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ja klar habe ich von der 3000er gehört.. aber ich bekomme eh keine ab, weil andere schneller sind und Bots eh alles wegkaufen.. habe kein Bock bis nächstes Jahr zu warten..

schlage mich schon seit Monaten mit einer R9 390X rum..

Also würde ich dann wohl doch die Strix kaufen, danke für eure Meinung.

Allgemein ist es ja richtig auf die 3000er Ampere hinzuweisen, man sollte dann aber auch ehrlicherweise dazu sagen, dass mit einer breiten Verfügbarkeit erst ab Februar/März (Geschätzt) zu rechnen ist ;)

Temperatur = Leistung, je kühler desto flott. Von daher würd ich zur Strix greifen.

Edit:

Jetzt ne 2070S zu kaufen halte ich persönlich für ganz stark gequirlten Käse!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Neukundenrabatt? :evillol:

Die Strix ist schon eine feine Karte... aber allgemein sind die Preise noch relativ hoch.

Wenn es unbedingt jetzt eine neue 2070S sein soll, dann hat MF gerade die KFA im "Angebot"...
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Schlechter als die Dual ist die auch nicht.

M-7MkF7-D schrieb:
Wenn es unbedingt jetzt eine neue 2070S sein soll, dann hat MF gerade die KFA im "Angebot"...
Nein haben sie nicht, weil schon ausverkauft.

Wie kommt man zu der Auswahl?
Jetzt noch knapp 600€ für ne 2070S auszugeben ist iwi ,weiß nicht,bischen doof.
Wenn der Schuh derart drückt gäbs auch ne KFA2 für 429€ derzeit. Definitiv besser gekühlt als die Dual,etwas
schlechter als die STRIX..
https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Wenn du ohne Otto nicht kannst würd ich die Strix nehmen,auf die paar Kröten kommts denn auch nicht an und du hast die kühlere,leisere und schnellere Karte..

gl&hf

Tramizu schrieb:
Nein haben sie nicht, weil schon ausverkauft.

2070S.jpg

Ja das "Angebot" war so toll, dass sie sich vor Käufern nicht retten konnten. :rolleyes: :p

@M-7MkF7-D
Im Mindstar steht sie als ausverkauft drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu und puccinator
Ah sorry Peace ✌
Ich habe nur unter dem Streifen rechts das ausverkauft gelesen :)

Tramizu schrieb:
Ah sorry Peace ✌
Keine Ursache... habe ich mir schon fast gedacht. :p

Da die Karten nicht abverkauft wurden, wurde das "Angebot" verlängert.... müssen ja schließlich noch vor den 3070er zu einem relativ guten Preis raus. Gut für den Händler. :evillol:

Ardan Redburn schrieb:
Wie kommt man zu der Auswahl?
Jetzt noch knapp 600€ für ne 2070S auszugeben ist iwi ,weiß nicht,bischen doof.
Vermutlich Ratenzahlung. Eine andere Erklärung gibt es nicht warum man beim völlig überteuerten Otto Shop einkaufen sollte. Die Preise für Hardware sind dort extrem überteuert

Zurück
Oben