News Asus ebenfalls an Windows Phone 8 interessiert

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
933
nein, niemand interessiert sich für WP8 [/sarkasmus off]
 

castol

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.593
Na, Windows phone ist wohl doch nicht so tot wie gesagt wurde.
 

lars.vom.mars

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
Das wär' ja mal richtig klasse, aber bevor man eine Lösung für das Problem WP8<->WRT/W8 hat, wird es noch die eine oder andere generation geben :(
 

dienst

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
932
Wenn wir ehrlich sind wäre das nur gut, wenn auf dem Tablet dann RT liefe, aber das System des Handys einfach so abzukoppeln und ein neues Betriebssystem damit zu booten halte ich für schwer umsetzbar.
 

terraconz

Commodore
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.946
Sowas mit Ubuntu und ich wäre dabei also als Smartphone das mobil Ubuntu an dem sie gerade arbeiten und abends dann zuhause in der Docking Station kommt das Desktop Ubuntu zum Einsatz. Das Konzept ist genial das war es schon beim Android Padfone aber genau wie dort stören mich auch hier einge Sachen. Vor allem aber die Einschränkungen die WP einem als mobil OS bietet! Beim Android Padfone war es genau umgekehrt da würde Android für mich als Smartphone OS alles wichtige bieten nur als Desktop OS würde es völlig versagen. Bei Ubuntu hege ich noch die leise Hoffnung das es hinhaun könnte mit einem tollen mobile Ubuntu das konfigurierbar ähnlich eines Androiden ist und beim Desktop OS ist eh bekannt wie gut es ist.
 

gwuerzer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
680
Die Hersteller sind ja richtig schnell in der Umsetzung von Produkten, die an die Vorzuüge von WP8 angepasst sind. Gut so.
 

MetalForLive

Admiral
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
7.541
Mal sehen wie die Windows Phones von Asus werden und ob es sich lohnt mein Omnia 7 gegen eins zu tauschen.
Aber ich finde es gut das viele Hersteller jetzt auch interesse für Windows Phone zeigen, das OS an sich finde ich klasse und von der Stabilität her läuft es einfach um einiges besser als Android (habe selber ein Nexus 7 und merke es jeden Tag wieder, was nicht heißen soll das Android schlecht ist, für Poweruser sogar eigendlich besser da man um einiges mehr damit machen kann, trotzdem bleibe ich Windows Phone treu ^^).
Das einzige mobile Betriebssystem was mir nicht gefällt ist iOS

hoffentlich lässt sich ein Padphone mit Windows realisieren, würde mich sehr interessieren.
 

sav1984

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.326
mit den aktuellen windows versionen P/8/RT wird das nicht möglich sein.

vor allem ? WP + W8 ? dann müsste das smartphone generell mal ein x86 gerät sein.
rein von windows her absolut möglich, die softwarearchitektur ist hardwareunabhängig. umsetzen müsste man es.
was die schnittstelle angeht zwischen WP8 und W8 dürft es aber mehr probleme geben...
weiters könnten die restriktionen wie max-res von 1280x768 ein problem sein.

ich denk das ist eher eine vision die frühestens mit dem nächsten major-update, WP8.5 realisierbar wäre. frühestens.
 
Top