News Asus Eee Box mit Celeron 220 wird Realität

@Sebastian

;) ich bin mit der Leistung aktueller Netbooks nicht zufrieden !

Es ist klar das alle diese Produkte Kompromisse darstellen , nur sehe persöhnlich eben keine Daseinsberechtigung für dieses Nettop

wenn es ultra klein soll = Netbook
klein = HTPC / Laptop

für mich haben diese systeme einfach bessere Kaufargumente !

aber jedem das seine ;)

gruß
 
Ist auch verständlich. Ich fand die Diskussion nur zu einfältig, als es wieder um das alte Thema ging, dass die Kisten langsam sind. Wie gesagt, ich seh die Größe und vielleicht den Verbrauch eher als Argument. Und ja, dann stellt sich nicht mehr die Frage, ob ein ATX-System besser ist, sondern ob nicht ein Subnotebook/Netbook mehr Sinn macht.
 
OK da gebe ich dir Recht

Nur finde ich das durch die wahl der komponenten und denn daraus resultierenden Verbrauch, schießt sich das teil doch selbst ins Aus und muss sich mit µATX systemen vergleichen lassen ?!
Der einzige vorteil bleibt dann die größe und dann würde ich ein Laptop bevorzugen!
zB ein altes IBM Thinkpad X3x bzw X40 Serie, sehr günstig gebraucht zu bekommen!

ich weis Gebraucht , aber die Teile sind wirklich eine empfehlung wert , einfach nicht tot zu kriegen ;)

auch bei der anderen Version mit Atom , hätte ich eher zum Netbook gegriffen bzw !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar selber ein ThinkPad X31, Baujahr 2003. ;)
 
Tinpoint schrieb:
Der einzige vorteil bleibt dann die größe und dann würde ich ein Laptop bevorzugen!

Ein Laptop kannst du aber nicht an die Monitor-Rückwand schrauben. Gerade das finde ich bei der Eee Box oder auch bei der Wind Box von MSI so genial. Denn zum schreiben von Mails und zum surfen reichen diese kleinen Kisten allemal und können so platzsparend verstaut werden. Als kleiner Office-PC oder als kleine Download-Kiste ist dieser Rechner ebenfalls perfekt und als mobiler Mini-Server für Präsentationen etc. lässt er sich sicher auch einsetzen. Ich glaube nicht, dass der HTCP-Bereich die wirkliche Zielgruppe dieser Mini-PCs sind. Da braucht es, wie du schon sagst, einfach leistungsstärkere Geräte...

Was bei der Eee Box einfach nur schade ist, dass es Asus einfach nicht schafft, das Teil nach Deutschland zu bekommen. Die Linux-Variante ist immer noch nicht verfügbar und die XP-Version ist stellenweise unverschämt teuer (über 300 Euro bei Alternate). Als Kunde fühlt man sich da doch irgendwie total verarscht. Und ob die neue Eee Box ihren Weg nach Deutschland findet, steht auch noch in den Sternen. Echt arm sowas - 3 Monate nach der "Veröffentlichung".
 
Hängt davon ab wie gross das Display ist *scherz*

ja OK für denn fall , ist es da aber nicht günstiger ein altes eee auszuschlachten ?

(eee bzw das von mir erwähnte IBM thonkpad X Serie ,kann man schön aufrüsten )


das erfordert dann zwar etwas bastel arbeit ,aber würde doch auch gehen oder spricht da was dagegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
40W zu dem preis, bei der leistung, ohne DVD Brenner? lol - nein danke.
99€ und das ding wird ein verkaufsschlager!
 
Wo ist da noch das Spar-Argument? Hallo? Woooooooooooooo?

Jetzt sieht man schon welche Auswüchse diese ganze Nettop-Schei**e erreicht, uralte Steinzeit-Hardware mit lächerlichem Performance-Watt-Verhältnis zu unverschämten Preisen.

Sowas war bisher drin: http://geizhals.at/deutschland/a390521.html

Und nun wird ein 50€-Zwitter aus dem http://geizhals.at/deutschland/a318491.html & dem http://geizhals.at/deutschland/a338313.html in die Iiiih Box wandern

Der Preis wird aber nur minimal nach unten korrigiert. Die Leute die ne Eee Box kaufen, die habe eh kein Plan was da drin ist und denen genügt es wenn der Marketing-Sprech sagt: sparsam, klein und günstig. Auch wenn weder Ersteres noch Letzterers zutrifft. Und die Lautstärke möchte ich erst gar nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugle schon länger mir so ne eee box zu kaufen!
ich würde die box gerne an meinen 32 zoll tv hängen,vista media center installieren und nur für musik und bilder benutzen!ist dies bei der hardware möglich?
 
Ein aktuelles Centrino 2-Notebook mit GMA 4500 HD-Onboardgrafik und Penryn-Prozessor (Office-Notebooks) verbraucht idle schon weniger als eine EEE-Box (wenn man es zugeklappt als Desktopersatz mit externem Monitor/Tastatur/Maus verwendet). Da würde ich lieber das Geld in ein Notebook stecken. Und wenn man wirklich mal etwas mehr Leistung braucht, steht sie einem dann auch sofort zur Verfügung.
 
ich besitze ein notebook....
die box erfüllt den stylefaktor und sie soll wirklich nur hochfahren,media center öffnen und musik und bilder verwalten......
 
naja hat halt seinen deckofaktor
aber solange man damit keine full hd videos gucken kann eher uninterrasant
 
Fruitbooter schrieb:
die box erfüllt den stylefaktor und sie soll wirklich nur hochfahren,media center öffnen und musik und bilder verwalten......
Das ist eines der wenigen Aufgabengebiete, von denen man tatsächlich behaupten kann, dass ihnen ein Nettop gewachsen ist. Im übrigen hat Intel auch nicht viel mehr versprochen - Bilder angucken und Musik hören gehört jedenfalls zu den offiziellen Anwendungsgebieten und das haut auch hin. Mit HD-Videos kommen die Geräte zumindest unter Vista dann allerdings meistens nicht mehr klar. Ich würde eine Eee Box mit Atom N270 nehmen, weil das Gerät sparsamer und vermutlich auch leiser ist.

Ach so, problematisch könnte noch die Bildausgabe sein, denn die geschieht meist nur über D-SUB und ist somit nicht die beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Intel noch soooo viele 945GC auf Halde liegen oder wieso wird dieser mittlerweile Silizium-Müll weiterhin verkauft? Je schneller nVidia handelt, desto eher werden wir von diesem Mist befreit.

Mein 690G Board + X2 5200+ EE verbraucht im Idle bestimmt nicht mehr, als die 40W dort.
 
karamba schrieb:
Hat Intel noch soooo viele 945GC auf Halde liegen oder wieso wird dieser mittlerweile Silizium-Müll weiterhin verkauft?

Die werde/wurden in 130nm hergestellt, keine Ahnung ob Intel noch deartige Anlagen besitzt. Vielleicht lassen sie die Chips auch bei den Russen fertigen, die kaufen solche alten ausrangiert Anlagen. Oder sie haben tatsächlich Massen von diesem prehistorischen Abfall herumliegen. Das ist eine neuzeitliche Seuche.
 
ich hab das ganze mal überflogen aber ist der celeron denn besser als ein atom denn der hat ja mehr takt
 
verbraucht aber auch dreimal soviel Energie...
 
es soll einfach wie auf nem monitor aussehen!nichts verschwommenes....die box hat doch dvi wollte dann per dvi adapter an meinem hdmi eingang anschliessen
 
Zurück
Oben