Asus Essence STX Verstärkungs / WIN7

murmell

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mit meiner Essence nach einer neuen Installation von Win7 nur noch Probleme. Meine T70 Kopfhörer von Beyerdynamic werden nicht mehr verstärkt. Dachte dass die Karte eventuell defekt sei. Das ist aber nicht so, denn habe die Soundkarte in zwei verschiedenen PC getestet und da ist sie Einbahn frei gegangen. Hab es auch schon mit andere PCI Slots probiert, leider das gleiche Ergebnis. Der Sound wird nur minimal wiedergeben, also eig. Überhaupt nicht wahrnehmbar. Hab schon an den Settings herum gebastelt ohne erfolg. Weis einer wie man das Problem beheben kann? Den will schnellst möglich auf den momentan genutzten Pioneer Verstärker wieder verzichten.

lg murmell

Kopfhörer an anderer Quelle getestet?

Jap, an einem Verstärer kann ich die Kopfhörer ohne Probleme nutzen und die Soundkarte geht ja auch am zweit Rechner ohne Probleme!
Ergänzung ()

Jap, an einem Verstärer kann ich die Kopfhörer ohne Probleme nutzen und die Soundkarte geht ja auch am zweit Rechner ohne Probleme!
Den Aktuellste Treiber ist momentan installiert, also nicht der Beta Treiber. Hab auch schon den Treiber von der CD getestet mit dem gleichen Ergebniss. Der Sound hört man fast überhaupt nicht. Am zweit PC geht die Karte ohne Probleme!

Im Treiber kannst du einstellen, ob Leistung für < 64 Ω, 64 – 300 Ω oder 300 – 600 Ω ausgegeben werden soll. Wahrscheinlich steht es auf < 64 Ω, daher die Lautstärke. Du hast doch die 250–Ω–Version des T70, richtig?

Bitte poste einen Screenshot des Treibermenüs und der Einstellungen. Welchen genau und woher hast du ihn installiert? Ist es die Version 7.12.8.1794 vom 27.06.2011 von hier? (Windows 7 x74 vorausgesetzt)

Leide rhab ich mit diesem Treiber immer noch das gleiche Problem!
Vll. solllte ich erwähnen vor der Win7 Installation habe ich mit Win 10 gearbeitet!

Naja, selbst auf der niedrigsten Einstellung reicht die Verstärkung für den T70 mehr als aus. Hört sich nach einem Defekt des Mainboards oder Problem des Netzteils an. Im anderem PC gehts ja.

Bekomme ja sogar meinen T90 an meinem Handy Laut.

Hab heut endlich mal bisschen Zeit gehabt und das Netz Kabel ausgetauscht. Leider immer noch das gleiche Ergebnis.
Wie gesag,t seit ich Win 7 wieder Installiert habe ist das Problem da. Bei Win 10 ging die Karte noch ohne Probleme. Bei andere PC's geht Sie auch ohne Probleme nur bei meinem eigenen PC will Sie nicht richtig funktionieren. Soll ich eventuell Windoof nochmal neu Installieren vll. geht es ja dann?

lg murmell

Zurück
Oben