Upgrade von Asus Essence STX (I)

notnitro

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
171
Hi,

da die Karte etwas in die Jahre gekommen ist und aktuell nicht mehr in System passt (Mainboard Beschränkung) wollte ich euch fragen, was ein sinnvolles Upgrade wäre? Preisbereich 100-150€. Extern wäre am besten.

Aktuelles Headset: Sennheiser PC 360

Lohnt sich bei dem Headset überhaupt der Aufwand. Bin damit eigentlich lange Zeit zufrieden gewesen.
Hatte die Tage die Beyerdynamic DT 770 und die Custom One zum Test.

Haben mich beide nicht Überzeugt im Vergleich zum PC360.
Obwohl mir bewusst ist, dass Kopfhörer den meisten Headsets überlegen sind.
Vielleicht bin ich aber auch einfach Taub :confused_alt:

Bin über jeden Tip dankbar.

Viele Grüße
nitro
 
Probier doch mal den OnBaord aus ob der dir reichen würde, oder hast du das schon?

Fürs PC360 hätt ich gesagt das wohl auch der Sharkoon Gaming DAC ausreichen würde, zumindest wenn man nur das Headset damit betreiben möchte.
 
Wie viel Ohm haben die Kopfhörer?
Onboard ist vermutlich ok, zumindest für das Mikrofon.

Ansonsten halt ein spdif (wen vorhanden) DAC oder USB
 
Zurück
Oben