ASUS F75 Win7 Installieren

Nuuub

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
284
Hallo,

ich hab hier gerade ein neues F75 VB TY049H von ASUS stehen. Da ich kein Freund von Windows 8 bin, möchte ich gerne Win7 drüber bügeln (von USB). Ohne weiteres startet aber nur das Win8 Setup. Im BIOS kann man zwar die Bootreihenfolge ändern, vom Stick startet er aber trotzdem nicht. Bei den Bootoptionen im BIOS ist zudem ein "UEFI:" vor dem USB Eintrag bei den Bootoptionen.

Wie bekomme ich das Win7 Setup vom Stick gestartet?

MfG
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Secure-Boot im BIOS/ UEFI deaktivieren und CSM/ Legacy aktivieren.

Und nur mal für den Fall der Fälle oder einem evtl. in Zukunft anstehender Verkauf ... alles was sich da auf den Partitionen befindet VOR der Installation von Windows 7 sichern. So kann dann Windows 8 ggfs. wiederhergestellt werden.
 

PaDattDaRein?

Banned
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.390
Wie hast du das Win 7 denn auf den Stick bekommen? Und warum im BIOS die Reihenfolge ändern, kannst du kein Bootmenü mit F12 aufrufen?
 
V

versus010919761

Gast
normal brauchst du nur secureboot ausstellen. win 7 DVD nehmen. f12 bootmenü aufrufen und von DVD starten. nicht im bios einstellen und selber starten lassen bei uefi. dan bootet 7 fast genausoschnell wie 8. habe bei meinem dell auch 7 auf uefi
 

Schandi60

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
9
Habe mir auch das Notebook geholt. Woher hast Du/Ihr die ganzen Treiber für Win7?
Warum funktionieren bei mir nicht alle FN + ? Tasten (z.B. Lauter/Leiser)? Wie kann man den Bildlauf der Leertaste ausschalten? Ist nervig wenn man gerade etwas schreibt und dann der Bildlauf nach unten abhaut. Hoffe Ihr habt da Tipps für mich.
Danke schon mal!
Ergänzung ()

Nachtrag: Habe mittlerweile nen Treiber dafür gefunden. Lauter/Leiser, WLAN, Bildschirmausgabe, Ruhezustand funktioniert.
Was machen die Taste FN+F7 (Bildschirm wird schwarz)und FN+F9 (Sollte doch wohl das Touchpad sein)? Das vermutliche Touchpad hat bisher leider keine Funktion.
Habe keine Anleitung, deshalb frage ich hier nach.
 
Top