ASUS G771JW-T7070D - was ist das für'n Steckplatz

Spurdo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
21
hi und zwar habe ich diesen leeren steckplatz in meinem klapprechner vorgefunden.
ist das einer dieser neumodischen m2-slots? kann ich da eine ssd reintun? - weil das würde ich nämlich gerne machen, weiß aber nicht welche, ca. aber ab 250 gb speicherplatz in schnell. :3


DSC_0452.jpg
 
Hi @Spurdo!

Herzlich hier willkommen, aber was ist das für eine grauenhafte Schrift da?
Dieser Font hat offenbar auch keine Großbuchstaben und ist auch sonst nur mit Mühe zu lesen. Falls ich Augenkrebs bekomme, mach ich dich dafür verantwortlich.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ja, m.2 slot

handbuch:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/G771JW/0407_G9330_A.pdf
ab seite 110, sogar mit installationsanleitung in bildern

oke - danke.
wenn ich mir nun bei hiesigen portalen verfügbare ssd-speicher ansehe mit m2 bekomme ich noch ausgeworfen: M.2/M-Key (PCIe) (11) M.2/M-Key (SATA) / M.2/B-M-Key (PCIe) / M.2/B-M-Key (SATA) xDD

was davon kann ich verbauen und sofern mehrere möglichkeiten vorhanden wären: welche ist am besten, rein von der performance im verhältnis zum anschaffunspreis her?
 
Spurdo schrieb:
was davon kann ich verbauen und sofern mehrere möglichkeiten vorhanden wären: welche ist am besten, rein von der performance im verhältnis zum anschaffunspreis her?

keine, der laptop hat doch 2 vollständige sataports für 2 festplatten.
ergo bau doch einfach in einer der freien slots eine normale 250/256gb ssd sein.
oder hast du 2 hdd's verbaut ?
ich denke eher nicht

mx200, bzw 850evo:

http://www.mydealz.de/deals/samsung...4-cm-2-5-zoll-sata-iii-67-90-conrad-de-634210

67,90€ da kommst du mit einer m.2 ssd preislich niemals hin
 
das ist wohl wahr x-DD
allerdings sind beide schächte für 2.5"-laufwerke belegt und müssen es auch bleiben zwecks massenspeicher* : ))))))



*apropos: ich suche ab und an oberflächlich mal via google über neuigkeiten wann denn 2.5" hdds mit 3 tb auf dem markt verfügbar sind aber soweit habe ich da noch nie was sehen können. weiß evtl. einer hier ganz zufällig mehr? : )))
 
Zurück
Oben