Asus Nvidia Geforce GTX 560 TI Direct CU II wird zu heiß!

ok und ähm das gehäuse? offen lassen oder? also mir ist am wichtigsten das ich irgendwann auch wieder das gehäuse zu machen kann ohne einen stinkenden plastighaufen im gehäuse flacken zu haben xD ... ja gut das spielen ist mir auch wichtig das ist irgendwie klar :D ... ich werde es später testen bin momentan nur kurz am rechner um zu sehen was ich als nächstes machen soll :)
 
Das ich das irgendwann wieder schließen sollte ist mir bewusst :) ich meinte nur ob ich es jetzt mit geschlossenem gehäuse probieren soll ... ;) aber ich werde es erstmal offen testen und wenn wirklich alles so funtkioniert wie ich mir das wünsche bzw wie es am besten ist :D dann bin ich sowas von froh^^ ... ich werde es nun ausprobieren und bescheid geben
Ergänzung ()

So erste Erkenntnisse: Die GPU wird Momentan nicht heißer als 70°C was ich zwar nicht versteh aber momentan gehts... mal sehen wie es sich auf längere zeit auswirkt
Ergänzung ()

71°C nicht mehr ... Grafik aufs maximale geschraubt und ich bekomm die hitze nicht höher. Wie auch immer du das geschafft hast du bist in meinen augen ein gott :D ... ich hoffe das ganze hält sich so gut bis ich eine lösung für dieses Problem gefunden habe. Das einzige was mich nun noch stört ist das ich das gehäuse nicht einfach schließen kann. denn dann hab ich im idle schon ka 50°C
Ergänzung ()

Eine ganz besondere Frage hab ich noch. Was steckt hinter den Temps? 40MHZ können doch nicht einfach so 30-40°C ausmachen? liegt es wirklich daran das die Grafikkarte nur durch das eigenständige Takten so an Wärme produziert?
 
Das geht runter wie Öl, danke.

es kann sein das dein BOOST halt ständig die Werte anhebt und deine Vcore deswegen nicht stable ist, dann kommen auch solche werte zustande.
Manche übertaktete Karten haben halt solche Probleme vor allem da die treiber immer instabiler werden.

ein modifziertes Bios würde abhilfe schaffen, aber da sollte man ohne vorkentnisse wirklich die finger von lassen, wie du ja siehst geht es auch so.

Wichtig ist das du jetzt auch das ganze in den Autostart einfügste, damit er das natürlich bei jedem Neustart macht, wie das geht stekt im anderen Thread.

Keks2me OUT gute N8
 
Danke für deine Hilfe :) wirklich danke :) das einzige was noch intressiert ist wie füge ich das in den Autostart ein und hast du noch Tipps ob das mit dem Gehäuse so auch funktionieren könnte?
 
Sorry aber du kannst dich doch nicht ernsthaft damit zufrieden geben, die Karte runter zu takten um die Temps zu senken. Du wurdest schon mehrfach nach Staub gefragt, hast du mal nachgesehen?
 
naja was heißt runtertakten 40 mhz? werd ich wohl in keinem spiel merken ... bis jetzt läuft alles noch genauso wie vorher Metro LL sogar besser (vllt wegen niedrigeren temps) ich denk das es nicht ums runtertakten ging sondern um das automatische takten der grafikkarte. so läuft sie halt immer auf 800mhz takt... das mit dem staub hatte ich schon 5 mal mit 5 verschiedenen druckluftsprays pinseln etc versucht und jedesmal war kein staubkorn mehr da aber er wurde zu warm. das mit dem schrauben festziehen hat auch nix gebracht man könnt meinen die wurden festgeklebt da lässt sich nix bewegen egal ob links oder rechts xD ...
Ergänzung ()

Im andern thread stand nix wie man das einfügt aber habs selbst rausgefunden :D danke =)
 
Ronnso schrieb:
das mit dem schrauben festziehen hat auch nix gebracht man könnt meinen die wurden festgeklebt da lässt sich nix bewegen egal ob links oder rechts xD ...

Und das waren die Schrauben um die GPU rum? Normalerweise sollte die sich immer bewegen lassen denn die schraubt man eigentlich nicht bombenfest, aber vielleicht hat ASUS ja nach einigen Schraubenproblemen etwas daran gemacht.
Asus-GTX-560-Ti-DirectCU-II-Top-Detailed-and-Overclocked-Ahead-of-Launch-6.jpg
 
ja die 4 schrauben auf der platine. und das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Evtl tatsaechlich irgendwie zusaetzlich verklebt von ASUS nachdem sie wohl gelegentlich Probleme mit sich lockernden Schrauben hattten, interessant.

Bei meiner fruehen ASUS DC2T 7970 konnte man die Schrauben noch ganz einfach ein wenig fester ziehen.
 
Aber der Kleber müsste doch bei 110 Grad flüssig werden oder nicht? =D ... Ich mein was hält so ein Kleber aus?
 
Karte einschicken, da noch kein Jahr alt. Fall für die RMA, bei allem Respekt.
Ich habe auch eine Ti und gar keine Probleme. Die läuft.
 
bttn schrieb:
Fall für die RMA, bei allem Respekt.
Ich habe auch eine Ti und gar keine Probleme. Die läuft.

Sign.

40MHZ und du hast 20°... Weniger alleine da stimmt schon was ganz und gar nicht. Ich habe ebenfalls eine 560TI OC @920MHZ. Wärmer...als mit ihren 880MHZ wird sie auch nicht.

Wie @bttn schon sagte RMA.

LG Praxed
 
Zurück
Oben