Asus GeForce GTX 570 Sound über HDMI

songsforthedeaf

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
32
Hi Leute,

hab mal ne Frage. Ich hab zuhause ne Asus GeForce GTX 570 DirectCU II und will die jetzt über HDMI an meinen TV hängen.

Bei manchen Graka's hat Nvidia ja nen Soundchip drauf, den man dann dediziert in der Systemsteuerung auswählen kann. Hat da jemand Erfahrung damit bzw. weiß jemand ob diese Version der GTX570 das auch unterstützt?

Laut den Specs auf der Nvidia Seite gibt die 570er 7.1 Audio aus:
HDMI 1.4a Unterstützung

Unterstützung für HDMI 1.4a inklusive grafikprozessorbeschleunigter Blu-ray 3D Unterstützung, x.v.Color, HDMI Deep Color und 7.1 Digital Surround Sound.

Danke schon mal
 

chu_

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.200
Win7
Also ich muss bei mir als Standardsoungerät einfach mein HDMI anwählen und somit kommt der Sound dann auch an meinem TV an.
 

songsforthedeaf

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
32
Sehr cool, werd das gleich mal durchtesten zuhause und lass es euch dann wissn!
Danke mal fürs Bestätigen meiner Annahme ;)
 

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Das geht. Du machst den Nvidia High Definiton als Standard Wiedergabegerät, dann wird der Systemsound dort ausgegeben, wenn was angeschlossen ist (aber auch noch auf anderen aktiven Ausgabegeräten).

Dann musst du noch im Mediaplayer die Soundausgabe wählen.
Für VLC kann ich dir sagen wie, wenn gewünscht.
 

chu_

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.200
Im VLC kann man einstellen das es immer darüber ausgegeben wird, hab ich bei mir auch gemacht.
 
Werbebanner
Top