Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann über mein MSI Z77A-G45 nicht meckern. Es läuft stabil, die verbaute Hardware macht was sie soll, mit einer K-CPU könnte ich toll übertakten (aber erst nach Bios-Studium, derart viele Einstellmöglichkeiten sind im Bios vorhanden...) und was für mich den Ausschlag gab, war der unterste PCIe 1x Slot für meine Soundkarte.
Im obersten Slot gab es Berühungspunkte mit meinem CPU-Kühler. Mein "altes" Gigabyte quittierte den Einbau der Soundkarte im zweiten PCIx 8x Slot mit einer Kastrierung meiner HD 7970.
Die MSI ist quasi das für mich einzig nutzbare Mainboard in meiner Konfiguration.
Ich kann Darklordx absolut zu 100% zustimmen, habe mich für das MSI wegen genau dem gleichen Grund entschieden. Oc konnte ich zwar noch nicht testen, aber denke, dass es nicht am Board scheitern wird...
Aber wie schon gesagt, die Boardhersteller nehmen sich mMn zur Zeit kaum was. Mit meinem letztes Asrock (970 Extreme4) konnte ich meinen 1055T von 2,8 auf 3,7 locker stabil betreiben.
Die Zeiten, in denen Asrock nur schrott gebaut hat sind schon etwas länger her. Bei meinem ersten gingen zum Schluss mehrere Usb Ports nicht mehr, es bootete nicht mehr, wegen irgendeinem Problem mit den Ram Bänken/Controller/etc.
Also wie schon gesagt, nimm das, dass dir von den Anschlüssen/Bios/Layout/ggf. Design und am Preis am ehesten zusagt und werde glücklich.
Wie sind denn die Erfahrungen so mit ASRock? Die sollen sich ja im Vergleich zu den Anfängen enorm gesteigert haben, was die Qualität angeht.
Ich überlege gerade nach vielen, vielen Jahren mit Asus-Boards mal ein ASRock auszuprobieren. Und hier wurde auch schon einige Male erwähnt, dass die ASRock schon mit C2-Stepping geliefert werden.
ASRock ist ja im Grunde nichts anderes als Asus.
Auch gibt es inzwischen "Premium Boards" von denen.
Wie viele schon vorher erwähnt haben, nehmen sich alle namenhaften Hersteller nicht sonderlich viel, Preis X= Leistung X.
Gerade bei Mainboards ist dies sehr offensichtlich
Ok ich glaube ich hab mich doch für das Asus -z87- Deluxe (C2) entschieden.
Jedoch hab ich irgendwo gelesen, das dort die interne Intel GPU mitübertaktet wird, ist das schlimm? (also ich werde diese interne GPU zu 98% nie nutzen)