ASUS GTX470 kaputt?

W

wyb

Gast
Hallo,

sobald ich einen Nvidia Treiber für meine ASUS GTX470 installiere, bekomm ich nach dem reboot während er Windows lädt einen bluescree mit "nvlddmm.sys".

Dazu kommt das mir GPU-Z folgendes anzeigt (siehe Anhang.)

Ohne Treiber läuft es, auch sonst sind keine Grafikfehler etc.

Hab die drei letzten Treiber von Nvidia ausprobiert, immer das gleiche.

Die GTX hängt an einem Dark Power Pro 550w von bequit, zusammen mit Windows 7, 4gb ram und i5-760.

Bitte um Hilfe...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    86 KB · Aufrufe: 277
Teste die Karte mal in einem anderen PC, wenn möglich.

Hast du übertaktet?

Warum zeigt GPU-Z an, dass die PCI-E Lanes nur auf 4 steht? Hast du im BIOS den PIC-E Takt (oder PCI Takt - nicht immer ist beides einstellbar) nicht auf 100MHz (66MHz für PCI) fixiert? Sonstige Übertaktungen am Board vorgenommen? Wenn ja, mach diese mal rückgängig. Welche Treiber hast du getestet?

Also,wenn die Karte sich nicht MIT dem Treiber zum Leben erwecken läßt,ist mit 99% die Karte defekt.

Du schreibst,das KEINE Bildfehler vorliegen ? Lief die Karte denn schonmal in Deinem Sys ? Irgendwelche Übertaktungen des Board's+CPU vorgenommen ?

@cyrezz-hast recht@TE wieso steht die nur auf 4Lanes?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Treiber wird die Grafikkarte in einem Sparmodus betrieben, der nur einige grundlegende Funktionen der Karte verwenden kann. Dementsprechend wird sie nur sehr wenig Energie benötigen und komplexere Komponenten der Karte werden garnicht angesprochen. Könnte also sowohl an der Karte selbst als auch an der Energieversorgung liegen, deshalb wie bereits vorgeschlagen am besten mal mit nem anderen Netzteil oder in nem anderen PC testen.

Zurück
Oben