News Asus GTX950-2G: Die erste GTX 950 ohne zusätzlichen Stromanschluss

Pure Existenz schrieb:
Naja, was soll man da noch von den (Watt) Vorgaben halten?!?
Jetzt ohne zusätzlichen 6pin, dann mit 6pin und sogar mal mit 8pin...
Von gefühlt 50W bis 225W alles dabei, oder was?
ohne 6pin=vor sweetspot
mit 6pin=auf dem Sweetspot
mit 8pin=hinter dem Sweetspot

Ist doch nicht so schwer.. ;) (Spass)
 
EchoeZ schrieb:
ohne 6pin=vor sweetspot
mit 6pin=auf dem Sweetspot
mit 8pin=hinter dem Sweetspot

Ist doch nicht so schwer.. ;) (Spass)

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag so verstanden hast, wie er gemeint war?
 
Das man das immer wieder klarstellen muss...
Allerdings sind bei der PCI X Schnittstelle tatsächlich der TDP gemeint. Die Plastiksülze ist halt für mindestens 70W TDP ausgelegt. Ähnlich wie bei den großen Bulldozern. < oder > 125W.

Also ich kann den ruf nach einer passivenkarte nicht verstehen. Die Hitze muss trotzdem noch raus und werkelt da noch eine dicke CPU drin, muss man schon zu richtigen Cases >200€ greifen. Und da gibt es schon welche, bei denen man die GPU mit dem Case verbinden kann. Allerdings sich dann parallel über die Preis aufzuregend ist deutlich gekünstelt.

Ich persönlich finde Single Lüfter genauso Banane, wenn man einen ruhige Karte haben will. 2 Lüfter können mehr kühlen als 1 Lüfter. 800 rrpm bis 2x400rrpm. Ratet was leiser ist. Ich benutze die 950 sehr gerne, den sie ist mit der 960 die einzige mit HDMI 2.0 und hdcp 2.2. damit ist auch klar, wohin die Graka soll, ins Wohnzimmer als Konsolenersatz. Also darf man auch nicht mehr als Konsolenpower verwarten.

Als kleiner Tipp, kauft euch ne Lüftersteuerung, und verbindet jeden Lüfter mit dieser. Fühler an die Kühler und Zack kann man das semi Passiv betreiben.
 
D708 schrieb:
Also ich kann den ruf nach einer passivenkarte nicht verstehen. Die Hitze muss trotzdem noch raus und werkelt da noch eine dicke CPU drin, muss man schon zu richtigen Cases >200€ greifen. Und da gibt es schon welche, bei denen man die GPU mit dem Case verbinden kann. Allerdings sich dann parallel über die Preis aufzuregend ist deutlich gekünstelt.

Dafür gibt es ja die Netzteillüfter, welche hoffentlich mit mehr als 200rpm bequiet!schen ;-) und Gehäuse, in denen das Netzteil nicht am Boden platziert ist.

Aber du hast auch Recht. Den mittlerweile gibt es Graka, die einen semipassiven Lüfter Betrieb ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag so verstanden hast, wie er gemeint war?
Mhh.. k.A... Du meinstest vielleicht: "eine Graka X mit bestimmten Leistungdaten mit einer vom Hersteller deklarierten TDP,
die von den Boardherstellern mit so einer Bandbreite an möglicher Leistungsaufnahme zu dieser einen Karte X auf den Markt geschmissen wird?
Wenn ich damit falsch liege, erklärs mir bitte.

Und unabhängig ob ich den Kern deiner Aussage verstanden/nicht verstanden habe, hast Du meinen Beitrag so verstanden, wie er gemeint war? (Spass) ;) Hätte wohl besser in deinem Zitat die erste Frage entfernt..

Benni22 schrieb:
Die kenne ich gar nicht.. Ich kenne nur die ATI X1950XTX. ;)
..ist doch schon soooo lange her :D (aber immerhin nicht so schlimm wie manche, die ATI Crimson-Treiber schreiben... )
 
Wow... also dieser Zerstörer auf der Verpackung zwingt micht fast zum Kauf....
 
Scythe1988 schrieb:
TDP != Stromverbrauch......
*facepalm*

Demnach dürfte mein Intel ja maximal 88W aus der Steckdose nuckeln, wenn alle 8 Kerne belastet sind...
 
Dein Prozessor hat keine 8 Kerne.
 
Zurück
Oben