sunset_rider
Lt. Commander
Habe mit meinem PC1 erstmals was halbwegs Anspruchsvolles gespielt (Tiger Woods 08). 3D Mark usw. durchlief er im Sommer nach Zusammenbau problemlos.
Mir fiel jetzt auf, dass der Lüfter der Grafikkarte beim Spielen brummend hochdreht, man hört wie er arbeitet. Gleichzeitig traten heute erstmals leichte Grafikfehler auf. (Screenshot habe ich leider nicht gemacht!)
Die Karte hat unter Vollast nach 5 Minuten 85°C! Lüfter dreht bei um die 3500u/min. Werde schnellstmöglich das nochmal dauerhaft testen!
Ich verwende dafür CPU Gaps + GPU-Z sowie CCC. Artefakte traten dort aber nicht auf.
Gehäuse ist Bigtwoer und gut durchlüftet. CPU ist auch kühl.
Was ist davon zu halten?
Wäre für Rat dankbar, denn 85° sind selbst bei GPUs doch nicht wenig.
Mir fiel jetzt auf, dass der Lüfter der Grafikkarte beim Spielen brummend hochdreht, man hört wie er arbeitet. Gleichzeitig traten heute erstmals leichte Grafikfehler auf. (Screenshot habe ich leider nicht gemacht!)
Die Karte hat unter Vollast nach 5 Minuten 85°C! Lüfter dreht bei um die 3500u/min. Werde schnellstmöglich das nochmal dauerhaft testen!
Ich verwende dafür CPU Gaps + GPU-Z sowie CCC. Artefakte traten dort aber nicht auf.
Gehäuse ist Bigtwoer und gut durchlüftet. CPU ist auch kühl.
Was ist davon zu halten?
Wäre für Rat dankbar, denn 85° sind selbst bei GPUs doch nicht wenig.