ASUS + Intel oder AMD.. und welche?

Iscream

Cadet 3rd Year
Also... ich will mir neues mainboard und cpu zulegen!
Am liebsten einn ASUS Mainboard. Mit CPU weiß ich nich, habe gehört dass Intel trotz nidrigerer GHz mehr fps macht...
Das ganze sollte aber nur 200 € kosten und natürlich bestmöglich sein!
Gibts da was zu empfehlen?
:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Was möchtest denn damit alles machen?
200 ist schon sehr knapp bemessen.

hmm als meinboard kann ich dir P5QL-E empfellen cpu musst schauen und kühler EKl Gross Glockner

Du solltes mal den Rest des Systems schreiben.
Willst du später mal aufrüsten an, da würde ich an deinerstelle Amd nehmen.

Ja ich werde bestimmt wieder aufrüsten...
Für das sytem habe ich jetzt schon eine GeForce 8600GT 256 MB DDR3... und ne 8600GT 1024MB DDR2... mal sehn welche besser läuft... und 2 x1 GB GeIL RAM DDR2 PC 6400
Ja netzteil sind jetzt nich in den 200 € mit drin, müsste wahrscheinlich auch ein größeres her...
Was soll damit gemacht werden... Anlass das was neues her muss war, dass shaun white snowboarding nich richtig läuft...
d.h. ich will alles mit dem ding machen und man muss auch zocken können!!!

Zuletzt bearbeitet:
Uiii...Zocken wird mit dem Budget und der Graka eng wenn es was halbwegs aktuelles an spielen sein soll.

ok... also mittlerweile bin ich bei was anderem angekommen was ich eigtl. ganz gut finde:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 1333MHz 6MB Tray
MB: GB 775 EP31-DS3L (GBL/DDR2)
Netzteil: ATX 680W MS-Tech SP-680 14cm rt. V2.x
Kü: So775 ARCTIC Freezer 7 Pro rt.
....
hört sich doch besser an... oder was meint ihr?

Ich würde jetzt nicht mehr zu einem Dual Core greifen. Guck mal GTA4 an. Immer mehr Spiele werden von Quads gebrauch machen. Wenn Du den Phenom 1 nimmst und ein Mainboard für ~60€ kommst Du in den 200€ unter.

Zurück
Oben