Asus K53E Latop Audio Treiber funktioniert nicht

Catii

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
27
Hallo Leute und zwar hat ein Freund von mir ein Asus K53E Latop https://www.asus.com/us/Laptops/K53E/
Wir Haben dort Windows 7 (Ich weis Windows 7 wird nicht mehr Supportet aber die Kiste schaft nicht mehr Windows 10).W ir haben alle Treiber Installiert aber wenn ich die Audio Treiber von Realtek Installieren will funktioniert das nicht wir auch den Treiber von der Asus Webseite runtergeladen auch von der Orginal CD versucht zum Installieren aber es kommt ein Fehler wärend der Installation !
Der Fehler lautet: Run C:/Program Files (86)\Realtek\Audio`\ASF3GUI? (ASUS SonicFocus 3.0 GUI) failed.
https://i.postimg.cc/x15MzxqS/1593266606443603.jpg

Ich habe es auch über den Geräte Manager probiert, auch deinstalliert und wieder probiert, alles mögliche aber es hilft nichts.
Beim Geräte Manager steht da Error Code 10 falls es etwas weiter hilft.

Ich weis nicht mehr weiter mehr ?
 
hm, lege mal, nur für die installation, den antivirus (wurscht welchen, so vorhanden) tot, komplett deaktivieren.
insbesondere den "echtzeit-schutz".
vorher entferne die halbinstallierte software. und mach sicherheitshalber den berüchtigten neustart.
und dann versuch die installation. wenn geht, dreh den av wieder auf.

und: klar rennt win10 auf dem teil.
ist ein "*sandy bridge", der rennt mit 10 besser als mit 7.
sollte halt 8gb ram haben, und eine ssd.

und ich schreibe das jetzt auf einem 12(!!!) jahre alten lenovo w500, 8gb ram, samsung 860evo ssd, und, erraten: win19 1909, x64.
 
habe ich mehrmal gemacht aber es hilft nichts habe kein Antivirus drauf.

Windows 10 habe ich installiert läuft nicht außerdem hat das ding keine 8gb Ram sondern nur 4gb Ram. Und es hat keine SSD. es gibt mehrer Versionen von dem Ding. Aber die Audio Treiber sind gleich.
 
ich würde dir trotzdem windows 10 empfehlen.

Zu deinem Fehler.

teste es mal mit driverpack solution oder driver booster.
Ich denke dass deine WIndows Version falsch ist.

Vielleicht hatte der Rechner nur 32Bit statt 64bit.
 
nun, ram kann man reintun, ssd auch. weil so meinte ich das.
ddr3 4gb sodimms bekommt man quasi nachgeschmissen, und mit einer ssd rennt das teil sowieso so gut wie niemals zuvor.
wieauchimmer.

edit: es ist ein Intel Core i3-2310M klar kann der x64

dann ist das mit fehlersuchen halt mühsamer.
ist das bios/uefi am letztmöglichen stand?
ist das ein sauberes installationsmedium, sp1* (was eben ned sicher ist).
sind die runtimes installiert?
...
...

edit2:
@DRAKO1337 driverpack is nix für unerfahrene user. sonst gibts nachher recht viel in kyrillisch.
und driverbooster ist sowieso schrott. kein guter rat

edit3: na so dringend scheints ja ned zu sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
@DRAKO1337
Habe es probiert aber der Treiber läuft nicht auf Windows 10 ich habe schonn mit Windows 7 Probleme wie soll er dan mit Windows 10 laufen
Ergänzung ()

@whats4

Driver pack Solution diese Scheiss Russiche Software habe ich auch probiert der findet garnichts und der installiert haufen BloadWare musst dan die Kiste wieder Formatieren.
 
@whats4

dass der Prozessor x64 kann weiß ich :)

ich denke eher an einem "veralteten Soundchip" welcher nur auf 32bit läuft.
 
Ja der Prozessor kann 64Bit Da ja Windows 7 Ultimate 64bit drauf installiert habe und ich 4GB Ram nutzen kann. Alle anderen Treiber sind Installiert nur der Audio Treiber kriege ich nicht Installiert.
 
weilst den auch ned brauchst. wil win10 einen mitbringt.
weils sogar einen für mein altes ding hatte, aus 2008.

und driverpack ist unter umständen nützlich.
aber eben ned auf automatisch, weil irgendwie verdienen die halt auch geld.
drum-->nix für unbedarfte user.

user, die alles besser wissen.
aber nachdem ich keine lust habe, um des kaisers bart zu streiten, und sonst eh nix kommt, was solls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Zurück
Oben