Asus K53S bootzeit

FileFrog

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
Guten Abend zusammen,

kann das normal sein, dass mein neues ASUS K53S Notebook zum booten 25sek. bis zur Anzeige des Win7 "Willkommen-Schirm" braucht und dann weiter 25-30sek bis sich der Desktop aufgebaut hat?


Können Programme wie Ulead PhotoImpact oder Adobe Photoshop den Systemstart verlangsamen? (denn das sind die einzigen zwei programme die ich installiert hab KEINS der beiden steht im Autostart drin)
 

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
welches genau?
 

FileFrog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
Asus K53SV
oder meinst du die software?
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

nun, es könnten auch andere Programme im Autostart sein, es könnten auch Gadgets sein.
Kannst Du mal "msconfig" aufrufen? Was steht denn alles im Autostart, bestimmt eine Menge Treiber.
 

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
Also ich hab auch ein Asus K53SV, und wenn es das gleiche ist mit der 500GGB HD, dann liegts an der HD, da die nur 5400 U/min hat. Es könnte auch daran liegen, wenn Du die vorinstallerte SW benutzt. Da ist viel Schrott dabei, wie bei jedem Notebook.
Ich hab mir eine 256GB Samsung SSD und 8 GB Ram eingebaut, das Teil rennt wie der Teufel.
 

FileFrog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
hab jetzt mal alles rausgeschmissen was ich glaub nicht brauche (msconfig) ....sind vielleicht noch 8 einträge drin (touchpad, wi-fi, Asus Funktionstasten und 3 einträge von intel-> weiß ich net was die machen ^^)

@pauser
genau das mit der 500GB platte hab ich!
software hab ich schon ausgemistet.....mir ist das nur gerade aufgefallen das der willkommen bildschirm länger da ist als der eigentlich bootbildschirm (mit dem Win Logo)

war das bei dir auch so vor dem tausch?
Ergänzung ()

oder anders gefragt:
ist das normal?

von meinem desktop PC kenn ich das nicht! nach dem booten folgt ganz kurz willkommen und dann gleich darauf der desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574

FileFrog

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
518
hmm....werd nochmal eine nacht drüber schlafen ;-)

danke für Deine Hilfe!
 

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
sehr gerne...
 

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
bin auch besitzer eines k53sv, aber als ich gesehen hab wie viel schrottsoftware da vorinstalliert ist, hab ich es gleich mal platt gemacht...
die vorinstallierte platte ist mit ihren 5400 upm zwar auch nicht die schnellste, aber ich denke doch stark dass es an der crapware liegt, beim ersten start gingen erst mal 10 fenster mit schrott auf -.-
nach der neuinstallation mit zusammenfügen der 2 partitionen gehts aber recht flott beim starten.
freu mich schon auf ne ssd wenn die größeren erschwinglicher werden, dann ist er auch schön leise!

wenn du die möglichkeit dazu hast dann mach ihn platt und install alles ordentlich das wird dein problem beheben...
ps. hab ne 750er platte
pps. weiß zufällig einer ob das notebook sata3 schon unterstützt, usb3 hats ja?!
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762

pauser

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
574
kurz und knapp, ja!
 

tobi512

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
263
danke, das ging ja schnell, hab grad auch noch mal mit hwinfo ausgelesen und nach kurzem suchen fündig geworden: sata 6 gb/s supported!
da wird sich meine zukünftige crucial m4 wohlfühlen... :D
 
Top