Asus K73SV Treiber

FlitzerBlitzer

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich möchte den Laptop neu aufsetzen, da ich ihn an meine Schwester weiter gebe.
Nur bin ich etwas überfordert damit, welche Treiber der Laptop braucht. Soll ich die 71 Teile, die im Bild zu sehen sind, installieren? Oder langt es, wenn ich mir fürs Mainboard, die Grafikkarte, Wlan usw ein paar raussuche?

Anhänge

• Treiber.png
    Treiber.png
    13,5 KB · Aufrufe: 309
Nein, unter den 71 Dateien sind auch ältere Treiberversionen sowie teils unnütze Hersteller-Tools. Es lohnt sich nicht, alle Treiber zu installieren. Meistens reicht es, den Grafik-, Audio- und Netzwerktreiber (darunter WLAN) und die Utility für die FN-Tasten zu installieren. Den Rest holt sich Windows per Windows Update automatisch.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
nur das was du wirklich brauchst. da sind z.b. neun verscheidene wlan treiber, für andere karten oder auch veraltete. du brauchst aber nur einen ...

asus live update installieren und alles sollte von "allein" klappen.

Joa, das da veralteter Käse mit dabei ist hab ich schon entdeckt ^^ Ist dieses Asus Live Update nicht nur für Biosupdates? Steht zumindest in der Beschreibung.

gibt auch eins für treiber. is zumindest immer mit drauf wenn ich @work das image drauf mache.

normalerweise is ja aber ne recovery partition drauf, also nach dem anschalten direkt f9 drücken.
oder hast du die platte schonmal leer gemacht?

Zurück
Oben