Asus M2N-SLI deluxe

Fletschy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
57
Hallo zusammen

also folgendes: Ich betreibe einen Server mit dem oben genannten Motherboard (ASUS M2N-SLI deluxe). Mir sind die SataII Ports ausgegangen und ich muss jetzt mit einem Controller erweitern. Soweit so gut. Ich hab mir einen Controller von 3ware (AMCC 9650SE - 12ML) ausgesucht. Er hat 12 SataII Anschlüsse und muss in einen PCI Express x8 gesteckt werden. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Controller in mein Motherboard passt, weil da ist nur was mit PCI Express x16 angegeben und einen x8 kann man ja nicht in einen x16 reinstecken, kann mir da eventuell jemand helfen?!?
Danke

http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=101&l3=301&l4=0&model=1160&modelmenu=2 (Link Motherboard)
 
Normalerweise müsste der Controller drin laufen, probiers einfach mal aus passieren sollte nix.
 
ja schon aber der Anschluss am Controller ist ja viel kürzer wie der am PCI Express x16 Anschluss?!
 
Der Passt! Habe meine X-Fi Titanium auch auf einem 16er Slot sitzen.
 
PCI Express x16 ist abwärtskompitabel kannst also von PCI Express x1 bis zu x16 alles einbauen.
 
Super cool, danke für eure Hilfe. Werd dann wohl so ein Ding kaufen.:)
 
Zurück
Oben