Asus M2N32 SLI Deluxe bootet nicht bei Kaltstart

hippnotized

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
85
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein ASUS M2N32 SLI Deluxe gelegentlich nicht bootet und zwar insbesondere dann, wenn der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war. Schalte ich ihn beispielsweise abends ab und am anderen Morgen wieder an, ist ein Bootvorgang teilweise erst nach vier Versuchen möglich. Das Bootlogo habe ich deaktiviert, und sobald der Prozessor erkannt wird, ist in der Regel Schluss. Manchmal geht es auch noch etwas weiter, beispielsweise bis zur Erkennung des Raid-Controllers, aber da ist dann ebenfalls Ende und es hilft nur ein Reset.

Konfiguration

Mainboard: Asus M2N32 SLI Deluxe, Bios 0603
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE
Ram: Corsair XMS2 DDR2 PC6400 800Mhz
Grafik: Point of View Geforce 7900GT, 265 MB, PCIe
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro, 530 Watt, ATX 2.2 Spezifikation
HDD: 2x Samsung P120 im Raid-0
Betriebssystem: Windows XP Professional

Typischerweise treten ja gerne Speicherprobleme beim Athlon 64 für Sockel AM2 auf, aber der Corsair-Speicher scheint bei jedem anderen zu funktionieren, sprich ich finde in keinem Forum Einträge über Probleme diesbezüglich. Cool & Quiet habe ich versuchsweise ebenfalls deaktiviert, aber es trat keine Besserung ein.

Vielen Dank für eure Anregungen.
 
Zurück
Oben