ASUS M3N78-VM erkennt Grafikkarte nicht

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Nachdem mein ASRock K10N750SLI-110dB den Geist aufgegeben hat, brauchte ich schnell was neues.
Als Übergangslösung schaffte ich mir das Asus M3N78-VM an. Leider habe ich bei diesem dsa Problem, das meine GeForce GTS 250 nicht erkannt wird. Eigentlich wollte ich es als HybridSLI laufen lassen, aber nichts geht. Die Karte wird nicht mal erkannt. Selbst wenn ich im BIOS alles passend nach Handbuch einstelle.

Hat da irgendwer eine Idee?

Treiber sind ganz frisch drauf. Vista64 wurde noch nicht wieder neuinstalliert.

Das ist das Problem. Im Bios kann man nur die Modi einstellen, dass er den mGPU automatisch anmacht oder immer anmacht, bzw man kann nocht festlegen ob Internal VGA als First Device festgelegt werden soll oder ob PCIE als First Device festgelegt wird.

Laut Handbuch muss ich für Hybrid SLI die BIOS Einstellungen auf "Internal Device First" und "mGPU always enable" setzen. Jedoch ist es völlig egal was ich wie setze... Er zeigt mir im Windows nicht mal eine zweite Graka an. Nur die 8200.

wenn du von einem Asrock zu einem ASUS wechselst (anderer hersteller),
würde ich das betriebssystem neu aufsetzen .

Hm.. joa.. das schaffe ich leider erst nächste Woche. Jedoch blieb mir immer noch der Gedanke, das er es ja wenigstens hätte erkennen müssen oder?

Bios ist übrigens mit 1305 up to date.

Was meinst du mit erkennt die Karte nicht?
Wenn du HybridPower aktiviert hast muss der Monitor an die Mainboardanschlüsse.

Angenommen der Modus Energiesparen funktioniert, dann taucht die Karte ja auch eigentlich nicht im Gerätemanager auf, da sie ja Deaktiviert ist, wenn das mit deiner Karte denn überhaupt funktioniert.
Ist zwar quasi eine 9800er aber nicht jeder Hersteller setzt den Hybrid Chip drauf :/

Joa das ist mir schon klar. Der LCD hängt auch an dem Mainboard. Das HybridSymbol muss aber kommen, wo man entscheiden kann, ob man Hybrid Power, oder Geforce Boost haben will.

Wie gesagt erscheint nicht mal das.

Auch im Gerätemanager wird nicht mal eine deaktivierte GTS250 aufgeführt. Selbst wenn die Karte kein Hybrid könnte, was ich leider nicht weiß, muss sie aber im SingleModus funktionieren. Und das geht halöt auch net.

Bios reset, Karte raus und per mGPU ins Bios, diese dann auf AUTO und Hybrid auf AUTO.
Hast du denn den Primary Graphics Adapter auch auf PCIe VGA stehen?

Also ich hab das Board ohne -VM, bei mir dauerts jeden Start ein wenig (3sek) bis ein Bild kommt, sucht warscheinlich immer eine Passende Karte wegen Hybrid oder so.

An einem nicht neuinstallierten BS kann es eigentlich weniger liegen, ich meine, immerhin startet dein Vista ja.

Würd ansonsten vielleicht ein älteres Bios ausprobieren oder das aktuelle nochmal draufmachen.

Stecker sind ja alle an der Karte dran, gell?

Endlich.... der Trick mit dem BIOS hat prima funktioniert. Ich danke.

BIOS Reset, Karte raus. Rechner anschalten... einmal alles mit AUTO hochahren lassen, Wieder ausmachen... Karte Rein... und schubs kam ein Bild an der Karte. :D

Thx.....

Das freut mich :)
Kannst ja, wenn du noch den Nerv dazu hast, ausprobieren OB und WIE Hybridpower in deiner Kombo funktioniert.
Das würd mich gerade wegen dem Board interessieren.

Ansonsten noch viel spaß damit^^

Zurück
Oben