System erkennt Grafikkarte nicht

Adem123

Banned
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
11
  • Prozessor (CPU): Intel i5 2500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12 GB DDR3
  • Mainboard: Asus p8h61-m le/usb3
  • Netzteil: Argus 520W
  • Gehäuse: Cooler Master K380
  • Grafikkarte: RX 6500 XT
  • HDD / SSD: Crucial MX500

Also Ich habe folgendes Problem: Mein System erkennt keine Grafikkarte die mit dem 6 poligen Stecker vom Netzteil betrieben wird. Hatte zuvor ein ASROCK 960gm-vgs3 Mainboard mit einer R7 240. Das Problem bestand mit dieser Grafikkarte auch schon. Habe mir dann eine GTX 1050ti und die wird ja nur über den PCI Soot betrieben, diese hat dann komischerweise funktioniert. Habe die zurückgeschickt da die 6500 XT in diesem Fall die bessere Wahl ist, jedoch wird diese Grafikkarte wieder ncht vom System erkannt. Treiber aktualisieren geht demnach auch nicht. Die Lüfter drehen sich, der PC bootet normal wenn ich das Kabel am Mainboard angeschlossen habe. Beim HDMI von der Grafikkarte tut sich aber gar nix. Gehe davon aus, dass etwas mit dem 6 Pol Stecker vom Netzteil nicht stimmt, da ja mit einem anderen Mainboard und sogar einer anderen Karte dasselbe Problem bestand. Wäre echt cool wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. Bin ein ziemlicher Noob was PCs angeht.

PS: Keine unangenehmen Kommunikationsverhaltensweisen in Form von Besserwisserei, ich bitte drum. Bringt mich nicht weiter. Eine 6500 XT mit einem alten Mainboard was PCI 2.0 hat zu kombinieren ist nicht das schlauste, das ist mir bewusst. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
coasterblog schrieb:
Es gfibt zig Möglichkeiten. Meist nur durch ein Ausschlußverfahren, also Tausch einzelner Komponenten, festzustellen. Außerdem altern die Teile auf MB´s auch und es kann auch rein am technischen Alter liegen und nicht unbedingt am BIOS, welche moderne Karten ganz oft nicht vertragen. Selbst Kontakte am Slot können abnutzen bzw. beschädigt sein usw.

Ab der 9xx Serie von NVidia habe ich schon von Problemen gelesen bzw. versucht mit zu helfen. Manchmal geht es einfach nicht.
Okay, na dann hoffe ich mal, dass ich nicht zu der Gruppe von diesen Leuten gehöre. Habe ein neues Netzteil bestellt und werde das jetzige auch nicht mehr in Betrieb nehmen. Trz Danke natürlich für dein Wille mir zu helfen :)
 
Zurück
Oben