ASUS M4A89GTD USB3 Wasserkühlung

Sein Problem ist nicht die Art der Kühlung, sondern die 1,49 VCore.
Ich betreibe meinen 1090 mit gefixten 1,28 VCore bei 3,6 Ghz und bei 3,9 GHz komme ich gerade mal etwas über 1,3 VCore.

Ich kenne einige Leute die dieses Board haben, und das Board verursacht eine Menge Probleme, aber Temperatur Probleme gehören nicht dazu, im Gegenteil.
 
trotzdem sucht er nach kühler und hat hier immerwieder geschrieben das er nicht fündig wird
daswegen wundert es mich wie er sucht

das mit vcore ist ja wieder ne andere geschichte^^
 
Logisch, da hast Du natürlich Recht, aber warum viel Geld ausgeben, wenn es auch einfacher geht. Schließlich ist es ja nicht ganz so billig ein ganzes System unter Wasser zu setzten.

Vor allen Dingen hat er ja schon die CPU unter Wasser, aber trotzdem CPU Temps die extrem hoch sind.

Ich würde mal gerne ein Foto von seinem offenen Gehäuse sehen, denn mal abgesehen von seinem Vcore, kann da irgendwas nicht stimmen.
 
Zum Glück brauche ich nicht so hoch gehen. Bei 4,1 Ghz hatte ich mal 1,48 VCore, allerdings war der nicht gefixt und im BIOS stand alles noch auf " Offset ".

Aber selbst mit dem hohen Vcore, und natürlich auch den entsprechend hohen Volts auf NB, hatte ich nur MaBo Temps von 28°C und 59°C CPU Temp. ( noch mit dem alten Nordwand ).

Jetzt mit der H70 incl 2 Noctuas auf der CPU und einem 180er vorne, der 250 cm³/h in das Gehäuse schaufelt, plus zwei 120er Enermax Cluster im Gehäusedeckel, konnte ich die Temps noch weiter absenken.

Man kann dem Asus Board eine Menge schlechter Sachen nachsagen, habe ja schließlich seit Mitte Dezember schon das dritte verbaut, aber Temp Probleme hat das nicht.
 
sind nicht dir richtigen

Das ist mein BoardAsus M4A89GTD Pro/USB3
Das sit ohne Grafik und daher auch ander position der North und southbridge beim Asus M4A89TD Pro/USB3
Ergänzung ()

fotos kommen sofort mom.
 
Doch, passt. Schau auf die Kompi Liste, das 9. Board von unten.
 
ok stimmt ich hab das flasche verlinkt
ABER!!! in der kombatibilitätsliste stehts board trotzdem drin
 
o.0

ich würde eher in nen neues gehäuse investieren als in ne komplette wakü
weil es schaut alles gerade argh verbaut aus bei dir

bzw die 120€ die die mb kühler kosten würden würden sich wohl auch schon lohnen
 
Würde auch eher zu einem anderen Gehäuse greifen bzw. mal etwas aufräumen.
Da kann ja kein vernünftiger Luftstrom entstehen.

Bei den 120 Euro bleibt es ja nicht, da er ja alles neu haben möchte, Radiator, GPU Kühler, RAM Kühler usw usw usw. Da ist man auch schnell bei über 500 Euro, je nach Qualität und Hersteller.

Kauf Dir lieber für 100 - 150 Euro ein neues Gehäuse mit ordenlichem Kabelmanagement und Belüftung und vor allen Dingen, mal im BIOS die Temps vernünftig fixen.

Was machen eigentlich die beiden kleinen Lüfter, transportieren die anfallende Wärme weg oder was ?

Und nicht zu vergessen, die CPU hat er ja schon unter Wasser, aber trotzdem extrem hohe CPU Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal die bewirken das Gegenteil, lol.

Wie gesagt, da kann kein vernünftiger Luftstrom entstehen. Du bist der einzige von 5 oder Leuten die ich kenne, der mit diesem Board Temp Probleme hat.

Schau Dir mal meine Bilder an, und ich habe auch keinen Big Tower. Mußt Dir aber den CPU Kühler wegdenken, den gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TT ist nicht schlecht, von denen hatte ich auch mal einen Big Tower. Die haben echt einen guten Deutschland Service.

Aber bin dann auf das Corsair 600 umgestiegen und habe es absolut nicht bereut.

Caseking hat das Teil doch auf Lager.
 
ich würde mir ja nen corsair 800d holen wenn ich ich schon mit dem gedanken einer wakü spiele^^
aber ich hab ja zum glück schon mein geniales stacker :p
 
Hatte auch mit einer " richtigen " Wakü geliebäugelt, aber bei meinen Temps brauche ich zum Glück keine.
 
Jo aber schau ma die wollen 249 Euro = 322 CHF bei uns kostst das 247CHF das sind nich mal 200 genauer sind 190 Euro da warte ich noch .

Aso und es kommt komplet wasserkühlung rein.

240 oder 360 was ist besser ? es soll der CPU, GPU, North- Southbridge, Ram, MOSFET gekühlt werden eventuel HDD`s.

SIDNRW schrieb:
Off Topic

@der_obi

Wenn Du so gerne die Rechtschreibung und Interpunktion anderer Menschen korrigierst, solltest Du Lehrer werden.

Achso, was ist denn die Bedeutung von " Othographie " ? Ich kenne leider nur das Wort " Orthographie ".


Aber zurück zum Thema.

Irgendwo muss bei Dir ein Hitzestau entstehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich habe ja das gleiche Board, und absolut keine Probleme mit Temps.

Ich habe nur vorne einen 180er der Luft ins Gehäuse zieht, oben zwei 120er welche die warme Luft nach außen befördern.
Und nicht zu vergessen, das die beiden Lüfter meines Radiators warme Luft ins Gehäuse abgeben.

Achso, laut ASUS ist das M4A89GTD Pro/USB3.0 auch AM3+ fähig.
 
Achso, Du kommst aus der Schweiz. Logisch, dann würde ich das auch dort kaufen.
 
Zurück
Oben