Asus nicht mehr das was sie einmal waren?

da fällt mir ein..

wir hatten in der Firma mal zwei MSI Boards und nur Probleme.. bei der Windows-Installation stürzten die Rechner ständig ab - und irgendwann hängten sich die Rechner einfach auf - witzigerweise waren sie baugleich und zickten rum ohne Ende.

Asus - und Dir geht es gut :D

Hallo,

ich kann nur sagen das ASUS absolut TOP Mainboards baut. Ich hatte selber schon einige verschiedene und kann wirklich nur positives berichten.

Ich hatte selber schon das K7V, P3B-F, CUSL2, P4PE und P4P800.

Aus Bekanntenkreisen sind mir noch P5A, A7V, CUSL2-C, TUSL2-C und P2B bekannt.

Was mich vielleicht bei ASUS etwas stört ist, das ab dem P4P800 kein AWARD sondern ein AMI BIOS verwendet wird (warum auch immer?). In Bezug auf Stabilität ist ASUS echt super (gerade bei den Intel Platinen). Die Boards sind zwar nicht immer ganz vorne was die Performance angeht, aber sie zählen immer zu den Besten im Feld und lieber ein wenig langsamer, dafür aber stabiler.

ASUS von mir Daumen hoch!!!

Gruß
RedLeader83

Für mich stellt Asus nach wie vor erste Wahl dar, weil ich nur einmal ein prob hatte und inerhalb von nur 4 Tagen ein neues Board, und das war richitg guter Support. Deswegen werde ich auch in zukunft bei Asus bleiben.

GuaRdiaN schrieb:
512 MB Twinmos...
das ist das problem.
twinmos-ram mit twinmos-chips laufen nicht gut mit dem nforce2 zusammen.
kannst in dem zusammenhang ja mal die sufu benutzen, die spuckt zu dem thema sicher n bissel was aus.

edit
Was mich vielleicht bei ASUS etwas stört ist, das ab dem P4P800 kein AWARD sondern ein AMI BIOS verwendet wird
ist das nicht total egal? was ist denn an ami schlechter als an award?
die einstellmöglichkeiten bestimmt eh der board-und nicht der bioshersteller. insofern kann das ami eigentlich nur schlechter sein weil das design vielleicht nicht gefällt oder man zu einem bestimmten (lieblings- :D) setting ein oder zwei tasten mehr drücken muss... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausstattung bei Asus boards ist sehr gut, da gibts nix zu meckern. Auch der Aufbau ist gut. Aber die an sich fragile Verarbeitung und der miserable Support wiegt halt wirklich schwer. ASUS und CHAINTECH haben beispielsweise bei einer Hardwarekette in Österreich mit einem Haufen Filialen die mit Abstand höchsten RMA-Quoten, abhängig von der Anzahl der verkauften Boards. Das ist kein Geheimnis ... :(

Es ist echt Interessant wie schnell die Leute eine Marke verteufeln, nur weil sie selbst einmal Probleme damit hatten. Genauso schnell verfallen viele einer bestimmten Marke und verlieren ihre Objektivität. :( Ich weiß schon genau warum ich mich gerne in der Werbebranche bewege ... es ist teils wirklich einfach. ;)

Habe in moment ein asus(P4P800) und vorher schon ab nem pentium100.

Dazwischen auch mal andere hersteller aber immer wieder bei ASUS gelandet.

Bin aber auch irgendwie ein intel freak auch wenn se mal langsamer oder schneller sind.

Und jeder hat schon mal ein Sonntags board produziert.

So alles zusammen geschraubt! Keinerlei Probleme gehabt. Nur das Asus eigene tool zum anzeigen der Taktfrequenz mecker bei mir immer rum.
", is not a valid integer" was damit gemeint ist kann ich mir denken. Die CPU taktet zwar runter auf 1.000 MHz (CG Stepping) aber angezeigt wird immer (WCPUID) "1.012 MHz". Anscheinend ist das Asus Tool, schlampig Codiert wurden. :rolleyes: Aber das stört nicht sonderlich, bei ASUS Probe, wird alles richtig und problemlos angezeigt. :D
Bin bisher sehr zufrieden!

edit/
Problem lässt ich ganz leicht beheben, waynes interessiert:
Man muss nur das Dezimalzeichen ',' durch '.' ersetzt.

So gehts:
1. Systemsteuerung
2. Regions- und Sprachoptionen
3. Anpassen
4. Dezimaltrennzeichen
5. ',' durch '.' ersetzen.

Was so ein bisschen googeln bringt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls noch von Asus vollkommen überzeugt. Ich hatte bislang mit Herstellern wie Gigabyte und MSI tlw. heftige Probleme, meine Asusboards liefen und laufen seit jeher einwandfrei.
Wirklich schlecht in erinnerung ist mir nur die A7V133 serie, was aber wohl eher am chipsatz lag ;)

Mit meinem ASUS board habe ich bis jetz auch noch keine Probleme gehabt. Hatte auch eine GraKa von Asus kann nur sagen die war Top. Ich werde auch in Zukunft noch auf Asus setzen.

Ich habe mit meinem ASUS K8V SE Deluxe keine Probleme. Bin mit der Qualität recht zufrieden, obwohl ichs nicht richtig beurteilen kann, weil ich dafür zu wenige MoBos hatte.

Mfg,
Holodan

Hallo!

Also kann auch nur sagen das ich mit ASUS wirklich zufrieden bin! Hatte
bisher 3 Boards (ein TX-97E => seit 6 Jahren im Einsatz und läuft immer noch
ohne Probleme ;) ein A7V133-VM => auch schon seit 4 Jahren ohne Probs
im Einsatz... hat sogar schon nen glühenden Duron mit 91°C überlebt ;) der Duron
hats seltsamerweise auch überlebt... :D und mein momentanes A7N8X-E Deluxe)

Wenn ich dran denke was ich bisher mit MSI-Boards für Probleme hatte... naja :)

Und auch sonstige Komponenten von ASUS sind bei mir bisher immer problemlos
gelaufen (sei es CD-ROM-LWs oder Graka's). Ich kann nur sagen... ASUS is
für mich weiterhin TOP! ;)

Greetz
Arkoth

Bin mit Asus auch zufrieden, hab in meinem neuen Rechner das P4C800 E Deluxe und als Graka die 9800XT von Asus. Läuft alles top. Einzig der SmartDoctor spinnt rum :rolleyes:

Solche Fragen sind eigentlich total nutzlos. Natürlich war früher alles besser, die Boards liefen stabiler, man musste nicht 5x umtauschen weil es ein Neudefekt war.

Aber es hat sich doch auch eine Menge getan: die Boards sind komplizierter aufgebaut, immer mehr Features, und allein die elektr. Leistungen, die heutzutage auf einem Board umgesetzt werden, sind um Größenordnungen höher als damals.

Jeder Hersteller hat mit den gleichen Problemen zu kämpfen, minderwertige Bausteine, wegen dem Kostendruck.

Darüber hinaus haben nur wenige Hersteller noch ein eigenens Layout, man hält sich größtenteils ans Referenzdesign. Ist halt günstiger.

Ich würde immer noch bedenkenlos zu Asus greifen, genauso wie zu MSI, Epox, Shuttle, und weiß der Geier was es da alles gibt. Mir kommt es da hauptsächlich auf Preis/Leistung an, und wenn ich 10% weniger ausgeben kann, dann nutze ich die Möglichkeit, solange dieses Board nicht nachweislich der letzte Müll ist (Elitegroup packe ich z. B. nicht an ;) ).

Gruß
Morgoth

Früher war mehr Zeit ein Produkt zu testen bevor man es auf den Markt los läßt. Jetzt müssen die Hersteller sogar manchmal halbfertige Sachen verkaufen um nicht den Anschluß zu verlieren. In der jetzigen Zeit sind die Kunden die Betatester. Wird sich ja villeicht wieder ändern. :cool_alt:

Hi, ich habe seit seligen 486DX2/66-Zeiten immer Asus-Boards verwendet und damit nie Stress gehabt - bis auf einen Ausrutscher, A7V-133 mit Athlon 1,4 GHz TB. Das Ding hab ich nie richtig stabil bekommen bei DirX-Games. Nachdem ich dann wieder auf die Intel-Schiene umgestiegen bin (auch wieder mit Asus-Boards), gab's keine Probleme mehr. Habe jetzt seit ca. 2 Wochen das P4C800-E Del. im Einsatz und bin damit absolut zufrieden - schnell und "rockstable". Ich werde auch in Zukunft bei Asus-Mobo's bleiben. Gruss - Fazzo

Zurück
Oben