Asus Notebook startet nicht

_-JTR-_

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
53
Hallo allerseits,

Ich hab folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ich selbst bin nämlich ziemlich ahnungslos:

Mein Notebook (Asus UL 50 AG) startet nicht mehr. Wenn ich es anschalte kommt das Asus-Logo und das war's dann auch. Das Express Gate geht ebenfalls nicht mehr an. Ins BIOS komm ich aber noch rein. Hab dann die Boot-Reihenfolge auf zuerst von CD umgestellt und die Windows-CD reingelegt, aber offensichtlich kommt es beim Starten gar nicht soweit - zumindest funktioniert auch das nicht.

Der Asus-Mensch, mit dem ich telefoniert habe, meinte, die Festplatte wäre wohl hin und ich müsste es einschicken. Aber habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich irgendwie an die Daten drankommen kann (die ich natürlich nicht sicherheitskopiert hab...:rolleyes: ) ?

Vielen Dank schon mal!
 

De real jan

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
210
Also wenn er nichtmal bis zum Lesen einer CD kommt wirds schwer..
sons hät ich gesagt mit ner Ultimate Boot CD

andere möglichkeit die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anschließen..
Aber das hat Asus nicht so gerne
 

tRITON

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
715
Wäre auch meine Idee gewesen .. Entferne doch einfach mal die HDD und prüfe ob DANN die Windows CD bootet.

Wenn es eine SATA HDD ist, kannst du diese recht einfach an einen normalen PC hängen und versuchen noch auf die Datan zuzugreifen und evtl noch was retten.
 

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
693
Dann stell doch mal im BIOS aus, dass das Logo gezeigt wird. Dann siehts du womöglich, woran es beim POST häng.
 
Top