Asus P5B-E Plus BIOS Problem

sZone

Commander
Hallo Gemeinschaft!
Vielleicht kann mir hier besser und schneller geholfen werden!
Ich habe ein Problem mit der BIOS-Einstellung "Hardwaremonitor"! Immer wenn ich dieses Menü starten möchte, passiert nichts! In alle anderen Menüs komme ich ohne Probleme rein!
Kennst jemand dieses Problem und hat eine Lösung für mich?!

Kenn ich und es ist bei mir genau dasselbe, in den letzten BIOS- Revisionen waren es vielleicht eine oder zwei wo das vernünftig funktioniert hat. Hast du ein Netzteil am "POWER_FAN" angeschlossen? Bei mir wird das unter Everest als Gehäuselüfter angezeigt. Schlampig programmiert vielleicht! Da steht "It takes several minutes..." aber 10 Minuten sollten doch wohl reichen!

Am PowerFan habe ich ein Netzteil angeschlossen! Was auch sonst?!
Hast du den ein Lösungsvorschlag um in das Hardwaremonitor-Menü zu gelangen! Es ist wirklich wichtig, da ich die Lüftersteuerung aktivieren möchte!

Also ich hab das gleiche Teil und wenn ich in Den HW-Mon will, dann muss ich meist 30-40 sek warten... vll warste zu ungeduldig? ;)

Problem gelöst!

Ich habe bei Asus angerufen! Erstmal hat mich der Asus- Supporter nach der verbauten Hardware gefragt! Zum Glück habe ich nur Asus zertifizierte Komponenten verbaut! Ansonsten hätte der gute Mensch es gleich darauf abgewälzt!

Zwei Sachen habe ich gemacht um zum Erfolg zu kommen!
Das Asus P5B-E Plus hat ja neben dem 24Pol zwei 4Pol Stromanschlüsse OnBoard. Einer der beiden ist mit einer grauen kappe bestückt. Bei Dual Core Prozessoren müssen beide belegt werden (wusste ich nicht)! Da das Netzteil (Enermax Liberty) glücklicherweise über zwei verfügt, habe ich gleich mal beide belegt und den Rechner neu gestartet!
Ich also wieder ins BIOS und den Hardwaremonitor gestartet! ...nichts passiert!

Also gleich mal einen ClearCMOS durchgeführt und die Default- Einstellungen gesetzt! Und… schau einer an, schon öffnet sich der Hardwaremonitor ohne Probleme!

also bei mir ging der Hardware Monitor problemlos bis ich das bios 504 aufgespielt habe! jetzt komm ich da auch nicht mehr rein. Der 8 polige stromanschluss ist bei mir allerdings belegt, also kanns bei mir daran nicht liegen, allerdings werd ich noch mal ein Clear CMOS machen! Hat das Problem sonst niemand?

Was passiert denn nach dem Clear CMOS?!

danach komm ich wieder in das Hardware Monitor Menü! dauert ca 5 Sekunden. Aber es geht! Sehr seltsam!

Zurück
Oben