Asus p5b kriegt Stom, PC schaltet aber nicht ein

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Mein PC will nicht mehr anspringen. Ich habe ihn einmal in die Seitenlage gelegt, um an einem aus einem 8-pin PCIe zu einem 6-pin PCIe bearbeiteten Stromkabel zu schleifen...fragt bitte nicht warum :freak:

Auf jeden Fall springt er nicht mehr an. Das Mainboard kriegt augenscheinlich Strom, zu sehen an dem grünen leuchtenden Lämpchen an der unteren Kante, aber der Power-Knopf bewirkt garnix. Nicht einmal ein Anlaufen der Lüfter o.ä. ....

Kann es sein, dass der PC vielleicht zu hart aufgekommen ist (kann sein, dass er einmal 2 cm im freiem Fall gekippt ist) oder woran kanns liegen?
Das Fronpanel aber scheint angeschlossen zu sein, der Power-Knopf sollte an sich funktionieren :(

Ich bin ratlos, wie siehts mit euch aus?

Edit: Das Sytems ist ein C2d auf einem Asus p5b mit einem 430 Watt-Netzteil.

überbrück mal die power pins mit nem schraubenzieher oder so

Versuch mal ein Biosreset.

"Freier Fall; scheint; sollte"???

Ich war nicht dabei und mit Deinen Schilderungen ist es mir unmöglich eine Diagnose zu stellen!

Ich habe mal mit einem Messer die Pins mit der Bezeichnung 'Power SW' überbrückt...keine Veränderung.
Normalerweise sollten doch selbst auf einem defekten MB die Lüfter anlaufen, oder?

Bin übr. noch dabei, alle Stecker zu säubern.

Update:
Ich habs Mainboard mal ausgebaut und nur die Grundkomponenten laufen lassen ---> Selbes Problem. Hat sich aber verflüchtigt, nachdem ich meine alte Grafikkarte reingesetzt habe und lief wieder super.

Es muss also an dem umgemodelten 8-pin-Stromanschluss für die Grafikkarte gelegen haben. Da werd ich mir einen Adapter holen müssen :)

Zurück
Oben