News Asus P5B Premium mit besonderen Neuerungen

schönes mobo, gefällt mir wohl. leider habe ich nicht das klein geld um mir wieder ein neues Mobo zu kaufen
 
Mein Gott! TPM kommt jetzt auf die Boards. NICHT KAUFEN!
 
Also der Flashspeicher wird bestimmt mal standard ! Sowas ist für Vista einfach nötig *g*

Mein 1Gb Ram ist permanent ausgelastet und die arme HDD röchelt vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist nur, wie der flash speicher angebunden ist
den dort könnte der vorteil liegen, usb hat ja nicht grad ne grandiose übertragunugsrate

naja nach dem vistalaunch werden wohl ein paar mehr testa kommen
 
Auch von mir ein NICHT KAUFEN!! ... gibt dem zeugs keine chance
 
Dirty_Harry schrieb:
der flashspeicher ist geil :D

Klar doch ! Er erspart Microsoft, die altertümliche Kernelfunktion aus Windows NT ... ich glaube Version 3.5 ... zu überarbeiten, die jedes minimierte Programm so schnell wie möglich in die Auslagerungsdatei verschiebt, deren Inhalt ja neuerdings netterweise auch von modernen Virenscannern überwacht und sie entsprechend zum Bremsklotz wird.

Vermutlich haben sie die Entwickler längst entlassen oder sind tot oder programmieren jetzt bei EA, und Microsoft kann es nie mehr in der Zukunft ändern.

Da ist es viel einfacher die gesamte PC-Halbleiterindustrie dazu zu motivieren in sämtliche Geräte wie Mainboard, Festplatten etc. völlig sinnlosen (weil im Vergleich zu RAM langsamen und überdies im Laufe von Monaten 4Kbitweise ausfallenden) Flash-Speicher einzubauen!
 
Beim Flashspeicher geht es ja auch mehr um die Zugriffzeiten und die sind tausend mal besser als bei Festplatten.
 
TPM und dann noch sinnloser (langsamer) Flashsspeicher.. wer kauft sowas? OK, wird wieder genug Leute geben die nur nach Marke kaufen..

@Simon dein Link ist gut.. aber ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass ReadyBoost nicht der richtige Begriff ist.

Kurzfassung: ReadyBoost ist eine Speichererweiterung für n00bs, welche ihren PC nicht mit richtigen Arbeitsspeicher aufrüsten wollen/können. Der (externe) Speicher wird dabei extra noch verschlüsselt. Ob das gleich von dem TPM erledigt wird oder von der CPU weiß ich nicht..



Windows ReadyBoost

Adding system memory (RAM) is often the best way to improve your PC's performance. More memory means applications can run without needing to access the hard drive. However, upgrading memory is not always easy. You need to know what type of memory you need, purchase the memory, and open your computer to install the memory—which sometimes can invalidate your support agreement. Also, some machines have limited memory expansion capabilities, preventing you from adding RAM even if you are willing to do so.

Windows Vista introduces a new concept in adding memory to a system. Windows ReadyBoost lets users use a removable flash memory device, such as a USB thumb drive, to improve system performance without opening the box. Windows ReadyBoost can improve system performance because it can retrieve data kept on the flash memory more quickly than it can retrieve data kept on the hard disk, decreasing the time you need to wait for your PC to respond. Combined with SuperFetch technology, this can help drive impressive improvements in system responsiveness.

Windows ReadyBoost technology is reliable and provides protection of the data stored on your device. You can remove the memory device at any time without any loss of data or negative impact to the system; however, if you remove the device, your performance returns to the level you experienced without the device. Additionally, data on the removable memory device is encrypted to help prevent inappropriate access to data when the device is removed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TPM / TCPA NEIN DANKE !

Der Anfang ist jetzt gemacht , nun kommen die ersten Mainboards mit TPM / TCPA Überwachungschip.

Wer das nicht will sollte dieses Asus Mainboard Boykottieren und nicht kaufen. (Hoffentlich bleibts wie Blei in den Läden liegen.)

Wer weiß ob sich mit solch einem Mainboard im PC in Zukunft noch mp3´s oder sonstige Dateien öffnen und nutzen lassen , oder wirds dann als illegales Format angesehen und nur noch das Zugelassen was die Industrie / M$ und Co. erlauben.


Ich sage nur Microsofts BitLocker-Technologie :skull_alt:

Dazu passt auch diese Meldung von heute Perfekt:

Microsoft arbeitete zusammen mit Geheimdienst an Vista , Nach vielen Spekulationen der letzten Jahre gab das Redmonder-Unternehmen zu, mit dem US-Geheimdienst NSA zusammengearbeitet zu haben. Dies diente nur zur Sicherheit des Anwenders teilte Microsoft mit. :freak:

So werden wieder Vorwürfe laut, in denen die Rede davon ist, dass Hintertüren in das Betriebssystem eingebaut werden um Privat-PCs überwachen zu können. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=543621


TPM / TCPA is Watching YOU
 
Zuletzt bearbeitet:
Spock37 schrieb:
Klar doch ! Er erspart Microsoft, die altertümliche Kernelfunktion aus Windows NT ... ich glaube Version 3.5 ... zu überarbeiten, die jedes minimierte Programm so schnell wie möglich in die Auslagerungsdatei verschiebt, deren Inhalt ja neuerdings netterweise auch von modernen Virenscannern überwacht und sie entsprechend zum Bremsklotz wird.

Genau das wurde bei der Vista-Speicherverwaltung geändert, Programme werden später ausgelagert und ein einzelnes Programm kann sich nicht mehr den kompletten Speicher schnappen.
 
Das ist ja langsam echt zum Kotzen mit denen. Es gibt sowas wie Datenschutz hier in Deutschland und wer garantiert mir außerdem, dass die Firmen in den USA meine Daten vertraulich behandeln und nicht irgendwo an andere Firmen versteigern und diese mich dann mit Werbung bombadieren.

Das einzige was da auf lange Sicht hilft ist wohl nur eine Klage beim Bundesverfassungsgericht
oder man muss auf neue Rechner verzichten.

Egal ob wir dieses Mainboard ignorieren irgendwann werden wir wohl keine Wahl mehr haben:mad: .

gruß
Lumi25
 
Ja Cbase64, ein weiterer Post von dir, völlig vorbei am Thema, aber Hauptsache Panik verbreitet. Viel Inhalt ist ja nicht, außer: TPM, Microsoft, NSA: Böse. Aber im Gegeifer geht ja schon das Lesevermögen flöten. "Anscheinend" plant Asus einen "TPM-Anschluß". Da ist kein Chip drauf. Und selbst wenn, wäre es bei weitem nicht das erste Board mit. Und trotzdem ist die Welt noch nicht zugrunde gegangen. Zunächst mal geht es nämlich um die Verschlüsselung von Daten. Deinen Daten, damit andere nicht darauf zugreifen können. Ja, man kann mit solchen Chips noch ganz andere Sachen machen. Nur wer soll ein OS kaufen, bei dem nur autorisierte Software läuft? Nichtmal Microsoft stellt(e) sich dass in den kühnsten Träumen von NGSCB vor. Es gab auch da einen sicheren und einen unsichern Teil. Aber das ist hier nicht der Ort um sinnvoll darüber zu diskutieren. Laßt einfach dieses Verschwörungsgerede ohne Argumente oder Beweise (oder Ahnung von was ihr redet).

Und nur um das mal klarzustellen: TPM und Datenschutz sind zwei ganz, ganz unterschiedliche paar Schuhe. Mit TPM könnte man sogar theoretisch mehr Datenschutz erlangen. Ob und wie Hintertürchen eingebaut werden und für wen, daß weiß keiner. Aber derzeit braucht man ja nichtmal Hintertürchen in der Software. Jeder Trojaner (von wem auch immer) kann derzeit fröhlich meine Daten auslesen. Und im Gegenzug heißt das nicht, daß man mit TPM, TCPA, NGSCB oder was weiß ich, irgendeinen Datenschutz beeinträchtigt. Dafür ist es nie gedacht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, HappyMutant. Es ist schon zuweilen haarsträubend, was für seltsame Theorien und Thesen verbreitet werden und das offensichtlich noch aus tiefster Überzeugung...

greetings, Keita
 
diese ganze Flash und Hybrid HDDs ist nur Geldmacherei!
sowas wie ne GF 5200 mit 512MB Ram Große zahlen die nix bringen aber viel kosten!

Flash/Hybrid <-- Bringt NIX!
 
Also ReadyBoost ist ja das dümmste dass ich je gesehen hab.
Jedes Notebook oder Desktop dass die min. Anforderungen von Windows Vista unterstützt hat keinen klaren nutzen von Readyboost

ob ich jetzt einen 1GB oder en 4GB mem-stick, vom low end, bis zum Kingston super duper highspeed mem-stick verwende.

Die ach so goile startup/bootup time von windows Vista verändert sich maximal um 1 - 5 sec, ob nun auf meinen Single Core nc8320 Notebook..

Noch auch dem P4 D530 Compaq Deskpro client PC
weder auf dem C2D 6400 Barebone.
und noch weniger als 1sec "boost" bekomm ich bei nem Mac Pro Quad mit 4GB readyboost.

Dieses ganze "performance increasing" ist eher ein witz, als eine nützliche sache

BTW: wooohooo endlich mein 100er post
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch etwas besser wäre es wenn man den Flash-Speicher austauschen könnte, wie auch immer gesockelt oder gesteckt... Das Problem ist nun mal, dass diese Chips nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Und damit wird irgendwann auch der Flash-Speicher sagen "ich will nicht mehr" - zusammen mit Vista's ReadyBoost...
 
Zurück
Oben