News Asus P5B Premium mit besonderen Neuerungen

Es hat einen ganz entscheidenden Vorteil, Flash-Speicher dirkekt auf dem Board zu verbauen...Latenz. Das ist ja auch der Hauptgrund für die Einführung von ReadyBoost. Denn selbst wenn "schlechter" Flash-Speicher auf dem Board verbaut wird, ist die Verzögerungszeit in etwa nur halb so groß wie beim nutzen eines USB-Sticks, d.h. um ein Vielfaches schneller als jede Festplatte.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass viele das "s" bei ReadyBoost überlesen. ReadyBoost ist zwar unter anderem zum Beschleunigung des Bootvorgangs gedacht, aber nicht hauptsächlich. Zudem kann man ReadyBoost nur in Verbindung mit Superfetch betrachten. Für alle, die sich für ReadyBoost, Superfetch und ReadyDrive interessieren:

http://channel9.msdn.com/showpost.aspx?postid=242429

Über ReadyBoost wird ab Minute 15 oder 16 im Detail geredet. Man sollte sich das davor aber unbedingt auch anhören, um alles zu verstehen.


Ich find das Board jedenfalls toll (mit 4GB Flash wärs der Hammer). Vielleicht senkt der Flash-Speicher auch noch den Gesamtenergieverbrauch...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*wundert sich*

Ganze vier Leute geben eine "Bewertung" ab und schon schreit einer was vom Beta Board
Andere ergehen sich in endlosen Diskussionen über den Überwachungsstaat.
Gibt es denn hier keine Mods die derartiges Geflame unterbinden?

Zur Sache:
Ich habe mich jetzt durch vier Seite Geschreibe durchgekämpft aber echte Infos sind dabei nicht zu Tage getreten.

Ich oute mich als möglicher Käufer dieses Boards und wäre sehr an sachlichen, möglichst selbst gemachten Erfahrungen interessiert, sofern es schon welche gibt.

Insofern hoffe ich, diesen Thread wieder zu seinem eigentlichen Titel zurück zu führen.
 
Also der TPM-Chip lässt sich im BIOS abschalten. Was soll der ganze Stress?
 
So wie ich das sehe ist das Board inkompatibel zu Vista, jedenfalls wenn man den Kommentaren glaubt. Dazu kommt - Keine Testberichte und ich habe noch nie vorher von diesem Mainboard gehört, was ich merkwürdig finde, da ich täglich nach neuer Hardware suche.

Öffentlicher Betatest mit 2 Jahren Garantie und Vista inkompatibilität - wers braucht soll es sich eben bestellen.

mfg,
Markus
 
@pacbase
Was soll denn bitte so ein Beitrag? Da geht es um das P5B Deluxe und nicht um das Premium. Die beiden Boards sind sich zwar sehr ähnlich, aber die berichteten Probleme sind hauptsächlich treiberbezogen. Seitdem gab es BIOS Updates und neue Treiber. Mein P5B Deluxe läuft problemlos (auch Soundmax), sowohl unter XP 32bit als auch unter Vista 64bit.

Du kannst ja gern eine Meinung zu dem Board haben und diese sachlich begründen, aber einfach vom Kauf des Boards (P5B Deluxe) abzuraten und solch einen Link zu posten, ist nicht gerade ein hilfreicher Beitrag.
 
Moros schrieb:
Du kannst ja gern eine Meinung zu dem Board haben und diese sachlich begründen, aber einfach vom Kauf des Boards (P5B Deluxe) abzuraten und solch einen Link zu posten, ist nicht gerade ein hilfreicher Beitrag.

Nicht gerade hilfreich? Also ich finds sehr nützlich, vorallem da die Boards von der Ausstattung her ja fast gleich sind..

OK, wer kauft jetzt noch so ein veraltetes Board mit P965, aber das is ja ein anderes Thema :)
 
@Moros Ich hatte das P5B Premium Vista Edition mit den neusten Treiber die es gab als ich den Beitrag geschrieben habe und dem neusten Bios und genau die Probleme die da beschrieben sind habe ich auch gehabt. Habe das Board verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben