Asus P5B rauscht?

Big Poelly

Ensign
Hi Leute,

Hab mir vor ein paar Tagen erst meinen neuen Rechner bestellt, mit dabei das P5B. Da bei meiner momentanen Kiste ein ungutes Rauschen erklingt wenn meine Boxen eingeschaltet sind aber keine Musik läuft, hoffe ich das das bei meinem neuen Rechner nicht mehr so ist.

Könnte dieses Geräusch auch beim P5B vorhanden sein? Wenn ja, würde es sich auszahlen sich eine X-fi Xtreme Music zu holen und wäre das Geräusch dann weg? Könnte sie nämlich bei meinem neuen Monitor gleich mitbestellen. Sehe mir die Karte schon länger an, aber mir fehlt noch das entscheidende Kaufargument.

Vielen Dank

Big Poelly

....prüfe doch erst mal,ob das rauschen über die sound kommt;in der regel rauschen s-karten nämlich nicht;es kann also sein,das die boxen zu dicht an irgend etwas dran stehen.:cool_alt:

Ich habe auch keine Soundkarte eingebaut, sondern nutze den Onboardsound (Realtek 97 wenn ich mich nicht irre). Und das Geräusch kommt definitiv vom Motherboard, da ich inzwischen 3 verschieden 2.1 Systeme und 1 5.1 System getestet habe und immer hörte ich dieses Rauschen.
Die Frage ist ob das bei dem neuen Board auch der Fall ist und wenn ja ob es sich dann auszahlt sich eine Xtreme Music zu holen?

.....kommt darauf an,wie gross dein wunsch nach einer soundkarte ist; dürfte ja höchst unwahrscheinlich sein,das es bei dem neuen board ebenfalls rauscht; ich würde erst mal abwarten,bis das board eintrudelt u. was es sagt :p

Ach meiner alten Kiste geht's morgen sowieso an den Kragen:king: (heißt sie wird zerlegt:D )
Und bei meinem neuen System mache ich mir auch keine Sorgen mehr - hab jetzt eine Extreme Music Bulk für 70€ bestellt! Sollte ungefähr zeitgleich mit meinen anderen Komponenten eintreffen!:cool_alt:

MfG

Big Poelly

Zurück
Oben