ASUS P5B, welches von den vielen?

AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Kauf dir doch einfach das P5B-Deluxe und werd zufrieden.
Ausgereifte Board-Revision. Ausgereiftes bios. Das board hat sich mehr als bewährt und verdient es nach wie vor gekauft zu werden.

P5K und so weiter würd ich komplett links liegen lassen denn was bietet es dir mehr als ein ausgereiftes P5B deluxe? Nichts, ausser das es prozessoren unterstützt die es eh sowieso noch nicht gibt und bis die mal im Handel sind vergeht nochn Weilchen... und bis dahin gibts schon das 10te neue board.

Also: P5B Deluxe.
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung, habe aber ein anderes Problem: Ich habe bereits 2x1GB MDT Speicher, der sich ja wohl mit einem 965er Chipsatz (wie ich mittlerweile rausgefunden habe) eher leidlich versteht :-/ Damit fällt das P5B, das ich bis dato favorisiert hatte, leider flach.

Alternativen wären vielleicht 975 (aber welches Board?) oder eben das neue Gigabyte GA-P35-DS4 mit P35 - auf Nvidia möchte ich schon allein aufgrund des Stromverbrauchs verzichten.

Bei Geizhals finde ich derzeit aber noch keinen Händler, der das Gigabyte hat.
Gibt es andere Alternativen, die ich noch nicht bedacht habe? Danke!
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Also Ich würde ein Mainboard mit den P35 chipsatz nehmen
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Ach ja? Aus welchem Grund denn? Argumente pls...
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Naja ob du wirklich die 30-50€ teuren p35 Chipsätze brauchst ist für mich mehr als nur fraglich!
Momentan sind die p965 Chipsätze deutlich besser im P/L-Verhältnis und haben eigentlich fast die gleiche Leistung wie die neuen P35er.

Der große Unterschied ist das die P35er mehr FSB haben also für die HIGH-END Intel CPUs da sind. Desweiteren unterstützen die DDR3 RAM (und das netmal alle Boards), aber wer braucht den viel zu teuren DDR3 RAM?

Wenn du nur ein normalen C2D und DDR2 brauchst reicht nen Board mit P965 völlig aus!
Wenn du ein ASUS P5B hohlen willst solltest du auf die scheiß Onboard Soundlösungen gefasst sein die wirklich keine gute Leistung bringen und Vorsicht vor Marvel Onboard GBit-LAN Lösungen die sind meist nach paar Wochen fratze!!!
Die Marvel dinger werden leider sehr heufig verbaut auch bei Gigabyte, Asus, MSI :(

Wenn du OCen willst und es Asus sein soll ist das Deluxe pflicht!
Beim P5B-E Plus sei vorsichtig, es gibt einige die Probleme mit einem hoch frequenten fiepen haben.
Firewire hat jedes Asus P5B Board außer das P5B (das billligste)!

Wenn also der Preis weniger ne Rolle spielt nimm das Deluxe wenn doch nimm das P5B-E!


P.S. Die Vista Editionen würde ich mir nur zulegen wenn ich Vista auch benutze, da die ganzen Funktionen unter XP nicht oder nur teilweise Funktionieren und sich so der Mehrpreis nicht lohnt!!!!

Über Gigabyte Board kann ich nicht viel sagen, da ich seit langem Asus bevorzuge ;)


mfg
Robert
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

gut, dann werde ich mir wohl noch ne günstige soundkarte suchen müssen.
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

hohen FSB unterstützen die P965 chipsätze auch... 500 ist da keine Seltenheit. Das ist mit den neuen chipsätzen auch alles nur Marketing.
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

Nun, ich hab mich etwas genauer über das Kompatibilitätsproblem zwischen MDT Speicher und dem 965 Chipsatz informiert. Demnach sollte es mit DDR2 800er Ram keine Probleme geben.

Dennoch möchte ich mich erst mal darüber schlau machen, ob ein 975er oder ein P35 nicht die bessere Wahl wäre und ein paar Testberichte wälzen. Gibt es schon ein paar Aussagekräftige Tests zu P35 Brettern oder vielleicht sogar einen Vergleich zwischen den aktuellen Chipsätzen?
 
AW: ASUZ P5B, welches von den vielen?

iiblum schrieb:
Nur am Rande: Die onboard-Soundkarten dürfen nicht in die Kalkulation einfließen. Warum es ASUS nicht schafft, vernünftige Soundlösungen zu verlöten, werde ich nie begreifen - mein P5B Deluxe WiFi kratzte und krächtste unerträglich. Dass solche Geschichten wirklich in die Fertigung gehen und die Qualitätstest im Prototypenstadium überstehen, ist für mich eigentlich ein Anzeichen für einen Mangel an Qualitätsanspruch.

Da leistet in meinem ansonsten brandneuen System jetzt eine 3 Jahre alte Terratec Aureon Fun Billigkarte 1000% besser ihren Dienst!

Zweiblum

dem kann ich nur zustimmen....hab ein p5b deluxe, der sound ist mehr als beschissen! die 15€ Terratec AUreon 5.1 PCI is um ein vielfaches besser! hab sie nachgerüstet bereits 2 tage nach MB kauf
 
Zurück
Oben