Hab jetzt schon einiges hier gelesen und viele mitnehmen können, möchte aber ein paar Fragen speziell zu meinem System loswerden.
Habe, wie in der Überschrift erwähnt, ein Asus P5k und einen Quadcore 6600 mit 2x GB Geil PC 800 CL5 RAM verbaut.
Um auf 3 GB zu OCen habe ich nun folgende Einstellungen verstanden:
Ratio fest auf 9 einstellen
FSB von 266 auf 333
RAM Takt auf 667Mhz runter um so einen Teiler von 1:1 zu erhalten
Ram läuft dann auf 333Mhz statt 400 und die CPU auf 2997Mhz, sollte auch ohne Spannungserhöhungen klappen, oder?
PCI-E Takt auf 100Mhz (PCI 33MHZ ist mit PCI-E verankert und kann nicht manuell eingestellt werden)
Rams auf 5-5-5-15 stellen
Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? Würd mich freuen wenn ich noch'n paar Tipps bekommen würde. (Vcore Spannung oder RAM Spannung doch besser fest angeben statt auf Auto)
thx schon mal
Kalle
Habe, wie in der Überschrift erwähnt, ein Asus P5k und einen Quadcore 6600 mit 2x GB Geil PC 800 CL5 RAM verbaut.
Um auf 3 GB zu OCen habe ich nun folgende Einstellungen verstanden:
Ratio fest auf 9 einstellen
FSB von 266 auf 333
RAM Takt auf 667Mhz runter um so einen Teiler von 1:1 zu erhalten
Ram läuft dann auf 333Mhz statt 400 und die CPU auf 2997Mhz, sollte auch ohne Spannungserhöhungen klappen, oder?
PCI-E Takt auf 100Mhz (PCI 33MHZ ist mit PCI-E verankert und kann nicht manuell eingestellt werden)
Rams auf 5-5-5-15 stellen
Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? Würd mich freuen wenn ich noch'n paar Tipps bekommen würde. (Vcore Spannung oder RAM Spannung doch besser fest angeben statt auf Auto)
thx schon mal
Kalle