Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus p5k
- Ersteller firebal
- Erstellt am
MöCkY
Vice Admiral
Kann dir im Moment nur das anbieten https://www.computerbase.de/news/mainboards/temperaturen-asus-p5k-vs-gigabyte-p35-ds3r.19184/
Aber ein Quad heitzt mehr, nimmt auch ein wenig mehr Spannung, bzw. die Phasen werden Stärker belastet.
Wie gesagt ich halte schon Moderaten OC für nicht angebracht.
Wenn man sich einen Quad holt, will man doch dann nicht am Board wegen 30€ Sparen oder?
Aber ein Quad heitzt mehr, nimmt auch ein wenig mehr Spannung, bzw. die Phasen werden Stärker belastet.
Wie gesagt ich halte schon Moderaten OC für nicht angebracht.
Wenn man sich einen Quad holt, will man doch dann nicht am Board wegen 30€ Sparen oder?
hasentier
Lt. Commander
Na gut, aus dem Bericht geht es um die Temp aber ich weiß was du damit sagen willst, weil der Quad wesentlich mehr Strom brauch usw. wäre es besser nen anderes Board zu nehmen.
Trotzdem kan man nicht generell sagen das ich darauf kein oc Quad betreiben kann.
Trotzdem kan man nicht generell sagen das ich darauf kein oc Quad betreiben kann.
MöCkY
Vice Admiral
Du meintest man kann Moderat übertakten, ich bin halt icht der Meinung, wenn es mit einem C2D schon 140°C sind, raucht dir das Teil mit einem Quad bei Standardtakt ja schon fast ab.
Natürlich etwas übertrieben, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
Wenn 5 Phasen mehr die Last tragen, ist das selbt bei Moderaten OC ein sehr großer vorteil.
Natürlich etwas übertrieben, aber ich denke du weißt worauf ich hinaus möchte.
Wenn 5 Phasen mehr die Last tragen, ist das selbt bei Moderaten OC ein sehr großer vorteil.
hasentier
Lt. Commander
Es kam ja kein Core2 zur Anwendung. Sondern ein älterer der wesentlich mehr Strom brauch.
Und ein aktueller Core2 braucht bei weitem nicht so viel Leistung....dein eigenen verlinkten Text nicht richtig gelesen.
Wieviele Wandler hat denn das MSI FR?
Um die Spannungsregler entsprechend zu fordern, kam anstatt eines modernen Prozessors aus der Core-2-Familie ein vermeintlich alter Pentium XE 840 auf Basis des 90 nm breit gefertigten Smithfield-Kerns zum Zuge, welcher unter Last gerne 70 Ampere und mehr aus den VR-Modulen zieht.
Und ein aktueller Core2 braucht bei weitem nicht so viel Leistung....dein eigenen verlinkten Text nicht richtig gelesen.
Wieviele Wandler hat denn das MSI FR?
Zuletzt bearbeitet:
MöCkY
Vice Admiral
Ups, jetzt haste mich aber erwicht.
Ja ich war in der annahme das es ein C2D ist.
War ja auch schon eine weile her, wo ich es gelesen habe. Ist zwar keine entschuldigung, aber was solls.
Dann kannst du aber den XE840 mit einem Q6600 gleichsetzen.
Dazu noch ein wenig OC.
Ja ich war in der annahme das es ein C2D ist.
War ja auch schon eine weile her, wo ich es gelesen habe. Ist zwar keine entschuldigung, aber was solls.
Dann kannst du aber den XE840 mit einem Q6600 gleichsetzen.
Dazu noch ein wenig OC.
hasentier
Lt. Commander
Also halten wir jetzt mal fest, das man ein Quad auf dem P5K betreiben kann aber im Bezug auf OC sich auf hohe Temps gefasst machen kann.
Generell zu sagen das es nicht geht, ohne einen handfesten Test halte ich für bedenklich und basiert auf Theorie, nicht mehr.
Generell zu sagen das es nicht geht, ohne einen handfesten Test halte ich für bedenklich und basiert auf Theorie, nicht mehr.
Meduna
Lt. Junior Grade
@ Möcky und Anderen
Das Abit IP35 für den Q6600 OCing oder habt ihr weiter oben das teurere Abit IP35 Pro gemeint?
Für Intelsys ein Mainboard aussuchen ist so ein Keks das sage ich euch,...alle entweder relativ teuer oder nur Gurken.
Will den Q6600 in etwa maximal 3,6GHz antun, nehme nur den boxed mit einem stärkeren Lüfter
Das Abit IP35 für den Q6600 OCing oder habt ihr weiter oben das teurere Abit IP35 Pro gemeint?
Für Intelsys ein Mainboard aussuchen ist so ein Keks das sage ich euch,...alle entweder relativ teuer oder nur Gurken.
Will den Q6600 in etwa maximal 3,6GHz antun, nehme nur den boxed mit einem stärkeren Lüfter
MöCkY
Vice Admiral
Maximus hat 8 Phasen.
Meduna das IP35 (Pro) haben beide 4 Phasen.
Sind auch keine schlechte wahl, damit geht ein Quad auch ganz gut, nur hat man ein etwas größeren Drop.
Von den günstigen Boards bevorzuge ich im Moment, klar das P5K-E.
hasentier das ist richtig, aber ohne Theorie funktioniert die Praxis auch nicht.
Meduna das IP35 (Pro) haben beide 4 Phasen.
Sind auch keine schlechte wahl, damit geht ein Quad auch ganz gut, nur hat man ein etwas größeren Drop.
Von den günstigen Boards bevorzuge ich im Moment, klar das P5K-E.
hasentier das ist richtig, aber ohne Theorie funktioniert die Praxis auch nicht.