Asus P5KR Bios Update

elfmarkfuchzich

Lt. Junior Grade
Hi@all

ich möchte nun im Zuge einer Umstellung unter Win7 mein Bios Updaten am Asus P5KR Board. Immo ist noch die erste Version drauf und ich möchte die AHCI Funktion Aktivieren da dann wohl auch der Energiesparmodus richtig funktioniert.

Ich möchte das Update mit dem Asus Flashtool machen:
http://www.station-drivers.com/page/asus/asusupdate.htm

Hab gelesen das es da wohl noch eine Boardeigene Möglichkeit gibt, EZ Flash war das glaub ich. Wie läuft das denn ab?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Asus Flashtool um das Bios unter Win zu aktualisieren?

Freundliche Grüße

11,5

KEIN BIOS-UPDATE unter Windows machen - und schon gar nicht unter WIN_x64 -

BIOS-File auf einen in FAT_32 formatierten Stick entpacken - den Stick eingesteckt lassen !

PC neu starten - ins BIOS - EZ-Flash aufrufen - auf den Stick zugreifen - der Rest erklärt sich von selbst -

Lass mal stecken, hab deine nicht belegbaren Kommentare schon in anderen Artikeln gelesen. Ob nun vom Stick, Diskette oder unter Win, jedes Bios kann schief gehen, von daher machst du nur Panik. Es gibt etliche hier die ihr Bios Problemlos unter Win7x64 gemacht haben, oder haben die alle keine Ahnung? ;) und warum gehts bei denen dann doch?

Werd mir jedoch trotzdem mal das EZ Flash im Bios ansehen. Bin ja für alles offen;)

fg 11ähalb

Unter Windows ein BIOS-Update machen ist so ziemlich das allerletzte was man machen sollte - wenn man vom BIOS-Update keine Ahnung hat, ist es unter WIN für denjenigen einfacher - ebenso die s. g. Live-Updates - die Wahrscheinlichkeit, dass ein BIOS-Update schief geht, ist aus vielerlei Gründen unter WIN um ein vielfaches höher, als unter "DOS" -

Wenn Du aber soviel Ahnung hast, müsstets das eigentlich selbst wissen -

"..ich möchte nun im Zuge einer Umstellung unter Win7 mein Bios Updaten am Asus P5KR Board"

hierfür braucht man kein BIOS-Update - auch dass solltest eigentlich wissen -

Zuletzt bearbeitet:
Hi

du wiederholst dich einfach nur ohne irgendwelche Hintergrundinformationen da zu zu geben. Nur weil du dich ständig wiederholst heißt das ja nicht das es so ist. Fakt ist doch das Asus diese Prog gemacht hat um ein Bios Update auf Win ebene zu installieren, das scheint auch zu funktionieren. Viele Notebook Hersteller handhaben dies genauso und es funktioniert.
Das ich "viel" Ahnung hab hab ich nirgends geschrieben, ich möchte eben nur die Erfahrungen der User speziell mit diesem Board wissen.

Das dieses Bios Update nicht unbedingt nötig ist weiss ich, ich wills aber;)

Erzähl mal was zum EZ Flash...

fg

Zurück
Oben