Asus P5Q-E: Kein Bild....

Rccar

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community.
Ich bin hier am verzweifeln.
Also nun zu meinem Problem.
Letze Woche hab ich meine neuen PC zusammengebaut und Vista drauf installiert. Alles lief blendend bis gestern.
Gestern wollt ich mein pc neustarten aber der monitor blieb schwarz. und es kam kein Piepen.
Ich hab schon alles ausprobiert:
CMOS clear
Graka ausgewechselt
Ram ausgebaut
Ram Bänke gewechselt
Festplatten abgehängt
Pc nur auf Minimaleinstellung laufen lassen.
So ne PCI Testkarte drüber laufen lassen:(fehler"Initialize BUS""Interrupt Vector Initalization") aber irgendwie kapier ich deise karte nicht

Also wisst ihr noch was oder muss ich das mobo zurück schicken
darauf hätt ich kein bock.
freu mich auch eure antworten
mfg
Rccar

vielleicht ein bios update behebt das problem.

ich komm ja nicht mal ins bios
wie lang dauert so ein MainboardAustausch bei Mindfactory?

Als ich mein Defektes MSI P35 Neo2 zurückgeschickt hab, hat es 4 Wochen gedauert bis ein neues bei mir ankam..
Das liegt allerdings nicht an MF, da das Board an MSI geschickt worden ist.

Hallo,

da Du es sicherlich ausbauen mußt, leg es aud Pappe, EINEN RAM-Riegel einsetzen, Grafikkarte einsetzen, ALLE Stromanschlüsse aufstecken - KEINE Laufwerke anschließen - Powerkabel aufstecken, Monitor anschließen - MB starten - was passiert ?

hab ich schon gemacht
es passiert überhaupt nichts
kann es vllt an meinem ram liegen
ich probier es heute mal mit einem ddr2 800 ram

edit:
befindet sich auf dem mainboard ein "ami","award"oder "phoenix" bios
oder nen ganz anderes

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du den nächsten Versuch startest, setz das BIOS auf "default" per Jumper ( Schalter)
Siehe Handbuch zu Deinem MB - welches BIOS drauf ist spielt weniger eine Rolle - Award
oder AMI wird schon sein - Phoenix wäre auch noch möglich, aber steht im Handbuxh -

Hab dasselbe Board. ist ein AMI Bios. Nimm die Batterie 10 minuten raus, mach sie wieder rein und probiers erneut.

EDIT: Kannst du bitte mal die Details von deinem Sys Posten?

@Hanne cmos clear hab ich schon gemacht. ich wollts nur wissen weil ich ja so eine pci diagnose karte hatte und da hab ich die post codes suchen müssen

2 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
1 x 2x2048MB Kit G.Skill 1000MHz CL5 Retail
1 x 1024MB Gainward Radeon HD4870 Golden Sample GDDR5 DVI PCIe
1 x LG GH22NS30 SATA black bulk
1 x Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2
1 x Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Bo...
1 x Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775

... defektes Netzteil?

hab ich noch nicht probiert werde es aber heute abend mal probieren

geht mit neuem netzteil auch nciht
sooo jetzt hab ich jede hardware ausprobiert
ausser der cpu
aber ich glaub net das der cpu kaputt ist
ich tipp jetzt einfach aufs mainboard
ich will zwar nicht wahrhaben aber was will man machen

... hm, bleibt noch die Option, dass der E8400 E0 nicht mit der momentanen Version des Bios läuft: schon mal geschaut welche Version notwendig wäre? Allerdings bliebe in diesem Fall nichts anderes übrig, als eine lauffähige CPU zu besorgen oder Board zurück gehen zu lassen.

es problem ist ja das das board ja schon mal lief
es is ja eine woche mit vista geloffen

Wenn das 14 tägige Umtauschrecht noch in Anspruch nehmen kannst hast du Glück und bekommst wahrscheinlich eine neues Mobo (aufkleber auf dem P5Q-E noch im Orginalzustand verklebt, standart Zubehör noch Orginalverpackt z.b Serial-ATA Kabel eingehüllt in Plastikfolie, KEINE Gebrauchspuren).
Wenn die Umtauschfrist verstrichen ist tritt die 2 jährige Gewährleistung des Händlers in Kraft was im Klartext bedeutet das du keinen Anspruch mehr auf Neu-Ware hast solange das Gerät vom Hersteller repariert werden kann. Du hast erst nach dem dritten erfolgslosen Reparaturversuch das Recht dein Geld zurück zu verlangen.
Als meine Gforce 8800-512 nach 3 Monaten angefangen hat Pfeifgeräusche von sich zu gegen habe ich auch versucht bei Mindfactory zu reklamieren aber der Mitarbeiter meinte man könne mir auch nicht garantieren das ich nach der Reparatur das gleiche Gerät zurück bekomme.
Ich hätte lediglich das Recht auf funktionierende Ware, auch wenn diese nicht mehr als Neuwertig zu bezeichnen ist und müßte mich damit abfinden.
Keine Ahnung wie manch anderer das so sieht aber ich bezahl doch nicht den Neupreis um nach 3 Monaten gebrauchte Ware angedreht zu bekommen.
Die Graka pfeift übrigens zzt. fröhlich weiter, bin zu faul mir einen passiven Kühler drauf zu bauen.
Ähnliches ist mir mit Hardwareversand passiert (P5Q-E) aber da hatte ich einfach Glück und die richtige Person an der Strippe (GOD Thanx) und bekam ein nagelneues Mobo welches bisher sehr zufriedenstellend seinen Dienst verrichtet.
Ich weiß aber wo ich auf gar keinen Fall mehr bestellen werde, das ist sicher!

Hast du schon versucht dem Mobo direkt Strom zu geben?
1. Netzteil einschalten
2. sofort danach auf den Power-Schalter am Gehäuse.
3. einige male versuchen

Viel Glück

Edit: Drehen die Lüfter alle nonstop nach dem einschalten?

Zuletzt bearbeitet:
jap
die lüfter drehen alle nonstop
festplatte rattert am anfang auch
usb bekommen kein strom
und das mobo gibt kein ton von sich

bei mindfactory hab ich den goldstatus bestellt
und da tauschen sie es mir es direkt um

ich hab alles mögliche versucht

Ich würd das Mobo sobald als möglich umtauschen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegts am Mobo oder Netzteil.
Wenn sich das Problem nach dem Umtausch des Mobo nicht erledigt hat würd ich an deiner Stelle das Netzteil auch umtauschen.
Sind einige Beiträge im CB mit gleicher Hardware und Symptomatik.

Cheers :)

jap ich weiß
netzteil hab ich schon ausgetauscht
es muss das mobo sein
ich hoff ich krieg es schnell
blöde feiertage und weihnachten
hab mich gefreut im urlaub zum zocken und jetzt
shitte

... oh, mal wieder was überlesen sorry. Umtauschen wird wohl nicht gehen, da es ja defekt zu sein scheint, also eher Garantiefall. Dauert dann meist 2-4 Wochen. Noch eine Testmöglichkeit: piepst das Board wenigstens wenn kein Speicher eingebaut ist? Wenn nicht, liegt es am Board oder derCPU.

Zuletzt bearbeitet:
nein es piepst nicht

Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht! Bitte senden Sie vorab eine Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 0 44 21 / 91 31 250. Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind Fernsehergeräte, Monitore, Notebooks, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind. Dieses gilt für Bestellungen ab dem 24. Juli 2008.

Ich glaube es wird direkt ausgetauscht
aber ich ruf heute mal noch bei Mindfactory an

Zurück
Oben