Asus P5Q-E

sudfaisl

Admin
Administrator
Hallo,

leider gibt es kein direktes Unterforum für dumme Fragen zu Motherboards, und dieses hier nennt sich Fachgespräche, und die Frage die ich jetzt habe, ist alles andere als fachgesprächsmäßig, sondern ... nja eine Frage, wie sie nur ein Vollnoob stellen kann :lol:

Und zwar hab ich jetzt mein funkelnagelneues Asus P5Q-E vor mir liegen, und hab mich mal in die Users Manual reingelesen und das Board 10 min bestaunt, wie weit die Technik doch schon ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur noch einen Port für Maus/Tastatur gibt, der in den 2 Farben jeweils zur Hälfte (lila/grün) gekennzeichnet ist. Also schnell Bedinungsanleitung aufgeschlagen, die konnt mir nich weiterhelfen, Google auch nicht, nun hab ich mir gedacht, dass ihr ja auf jede noch so blöde Frage ne Antwort kennt.

Also: Wieso gibt es nur ein Port für Maus und Tastatur ? Soll ich meine Tasta jetzt da anschließen und die Maus an nen USB-Port. Oder brauch ich nen Adapter um Maus und Tasta auf einen Anschluss zu vereinen ?

Ich hab echt keine Ahnung und erbitte Hilfe =D

P.S. Was will mir der große "OOW NO SERIAL NUMBER" - Aufkleber sagen?

sudfaisl

genau bezeichnung von maus und tasta könnte weiterhelfen . ich hab z.b. eine kombi . also maus und tasta über einen empfänger . den hab ich nur über usb angeschlossen .

Der PS/2 anschluss ist für tastatur oder maus.
Da die meisten eingabegeräte aber schon über USB laufen, ist der PS/2 anschluss schon fast überflüssig - deshalb wohl bloß noch einer. Ich habe selbst dieses board, benutze den PS/2 anschluss aber nicht, da tastatur und maus über USB laufen.

Logitech X-518
Cherry eVolution Stream

Mit jeweils 2 USB oder 2 PS/2 Anschlüssen

sudfaisl

Edit: Ok, danke, wieso lassen die den dann nich gleich ganz weg, oder machen 2 hin ... tse

sind bestimmt adapter von USB auf PS/2 oder?
einfach über USB anschließen - fertig

Ja, sind welche dran. Na, ich dacht mir nur, das über USB vllt Leistung verloren geht, weil der Anschluss vllt nich so gut ist wie PS/2, aber nun weiß ich es besser ;-)

Noch schnell eine Frage: Bei meinem Board lag nur ein Handbuch in Englisch bei, brauche ich aber in Deutsch, und im Internet gibt es viele verschiedene Handbücher für das Board.

Nja, da werd ich wohl einfach irgendeins nehmen x)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben