ASUS P5Q PRO, falsch angeschlossen, kaputt

is ein 775er sockel, und im Mobo sind 4 löcher quadratisch angeordnet, dann waren 2 halterungen eben, die mit jeweils 2 schrauben ins Mobo geschraubt werden und auf diese Halterungen oder Sockel wird der Kühler draufgeschraubt.

btw: die Schrauben hat man von ins Mobo schrauben müssen weil die Löcher in den Halterungen kleiner sind als die des Mobo's.

Und Isolierungen waren nicht dabei, nur Beilagscheiben, die in der Beschreibung EINDEUTIG zwischen Schrauben und Mobo (Unterseite) und nicht zwischen Halterung und Mobo hingehören.

also alles bisschen strange

eigentlich hätten die Halterungen trotz Isolierungen (wenns welche gäbe) Kontakt mit dem Mobo...über die Schrauben...
 
Und der Händler darf sich mit dem Elektronikschrott abmühen, weil irgendwelche User zu faul waren das Handbuch zu lesen. Finde ich eine Unverschämtheit.
 
@ Jud Und extra deswegen musst du hier zwei vollkommen unnötige Posts abgeben :rolleyes:? Vielleicht solltest du nicht zu faul sein, um die Regeln durchzulesen :freak:?

Ich schätze mal, dass das MoBo schon vorher defekt gewesen ist, zumal ich von solchen PC-Typen nicht allzu viel halte. Durch das Vertauschen bzw. Weglassen von diversen Steckern dürfte i.d.R. nichts kaputt gehen.

EDIT: @ Jud Du kannst deine Aggressionen gerne woanders auslassen, zumal ich in deinem Post mehr Sinn als in meinem sehe :lol: (oder auch nicht :p?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unnötig? Ich habe ihn auf das Handbuch verwießen, kam er ja anscheinend nicht selbst drauf. Dein Posting ist unnötzig @Livven.
 
"Front-Stecker random am Panel angesteckt"

Hahaha , ich lach mich schlapp . Hab mir auch meinen PC auch zum ersten Mal selbst zusammengebaut und das Handbuch 2 Stunden lang studiert . das hat schon gelangt .

Wieso hast du ihm den PC überhaupt zusammengebaut , wenn du keine Ahnung hast . Wolltest du dich hervortun oder wat ?

Zum Thema : Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du Firewire und USB vertauscht hast , was wegen der Belastungsunterschiede der beiden Typen schon mal zu Schäden führen kann .

Wie war denn genau das Startverhalten nach dem Zusammenbau ?

Btw. Wenn das Mainboard neu war und erst nach dem Einbau von diesem "Fachmann" geprüft wurde kann man dir nicht ohne weiteres nachweisen , dass es nicht schon vorher defekt war .

Was genau soll kaputt sein ?

Ein Kurzschluss ist schon möglich wenn du die Abstandshalter fürs Mainboard zur Gehäuserückwand vergessen hast und es irgendwo auflag .

Welchen Kühler hast du montiert ? Die werden normalerweise einfach nur über Pushpins befestigt . Ins Mainboard kann man übrigens nichts schrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja klar das ich eine am deckel bekomme :rolleyes:
was schreib ich da auch meine ganze story rein, selbst schuld.

ich weiß schon das man sich vorher das handbuch anschaut, bin ja normal auch so einer der zuerst die theorie checkt bevor er was anfasst.

es war einfach eine blöde situation, der cousin is 15 und glaubt das ich mich da auskenn, da wollt ich dann auch nicht nein sagen wie er mich gefragt hat, und außerdem wars mitten in da nacht.

irgendwie kenn ich mich ja auch aus, nur das ich noch nie einen pc zusammengebaut hab :freak:

wird schon so gwesen sein, dass das mobo durch den fehlenden abstand zu den halterungen abgekackt is...mein gott, hab ich halt leergeld bezahlt, dafür kann ichs jetz


edit: trotzdem hätten solche "abstandsdinger" dabei sein müssen
 
Die Abstandshalter sind beim Gehäuse dabei , nicht beim Mainboard-Zubehör , nur zur Info .

Es wird schon werden mit der Zeit , das bisschen Lehrgeld wirst du schon verkraften , oder ?

Geh nächstes Mal einfach nicht auf Gefälligkeiten ein , von denen du keine Ahnung hast .

Nicht dass du uns beim Dachdecken runterfällst und dir das Genack brichst ;)
 
Es gibt schlimmeres im Leben als ein defektes Board.;)

Beim nächsten Mal wird es dafür perfekt klappen, denn man

lernt ja normalerweise aus solchen Missgeschicken.

MfG.
 
genau, so siehts aus,

obwohl ich schon einiges an lehrgeld bezahlt hab, ich muss halt was kaputt machen dass ich mich auskenn :p

und das defekte mobo häng ich mir an die wand, als andenken
 
Zurück
Oben