Asus P5W DH Deluxe Welcher Ram passt am besten

stargatecity83

Cadet 4th Year
Hallo ich Grüsse euch Wissenden,

will mir das P5W DH Deluxe zulegen und ein e6600.
Da ich ja jetzt so viel Geld ausgebe soll es am Ram nicht liegen.
2 GB 800 sollen es sein, hab gelesen die Geschwindigkeit ist nicht so stark messbar bezüglich 800 und 667. aber ich Kauf schliesslich nur einmal Arbeitsspeicher, also sind es mir die 40 euro mehr Wert.

ist Corsair Grundsätzlich zu empfehlen? hab von gskill auch schon gehört aber will halt welche die für des Board auch Stabil laufen!

also lasst es mich wissen wenn ihr mehr wisst:)

hallo

ich habe auch das Board und einige ausprobiert, mit denen ich aber auch einige Probleme hatte

hängen geblieben bin ich an diesem: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=22521

läuft sahnemäßig und ist sein Geld wert

mit Corsair mußte ich schon bei DDR2-640 auf 5-5-5-12 zurückschalten

der G.Skill läuft bei mir mit 4-4-4-12 ohne Spannungsanhebung für die Module

Danke @ Zonk
Frage seit wann hast du das Board? gab es Probleme? wenn ja welche suche gerade alle Forums durch und hab auch in manchen gefunden das das board in manchen beziehungen Probleme macht. Jetzt mach ich mir Sorgen! aber ich werde jetzt mal nach anderen Boards in den Forums suchen ob die auch probleme machen! dann ist das nämlich ganz normal und hat ein bischen mit glück zu tun. Ich hoffe das hab ich.

Normal wird das Board von der Fachpresse hoch gelobt.

Hab nachgeschaut und es gibt bei allen anderen Boards auch so seine Probleme. z.b P5b Deluxe

da ist die Menschheit so weit gekommen und die schaffen es nicht mal ein Board zu entwickeln wo einwandfrei läuft:o

Aber man sagt ja immer ein Pc ist nur so intelligent wie der der ihn bedient:D

Zuletzt bearbeitet:
das ist Quatsch

die meisten Probleme resultieren aus nicht kompatiblem Speicher oder veraltetem Bios, oder Anwenderfehlern

es kommt darauf an, welcher Speicher eingesetzt wird und das man nicht das Werksbios drauf läßt

es gibt an die 10 oder mehr Bios Versionen inzwischen und das neueste 1602 läuft bei mir am besten

also schön updaten, dann gibts auch keine Probleme

OH GOTT

Bios Update das wollte ich mal machen bei meinem P4 PE:lol:

ich hab es nie hinbekommen! des wurde mir viel zu kompliziert ich glaub des lass ich machen. Mehr als 10 euro wirds doch nicht Kosten oder?

gib des mal in Google ein voll Cool da stehen 1000 Artikel.

Nach Bios update Rechner bootet nicht mehr, nach bios update Rechner gibt kein Ton mehr von sich, war richtig viel los was das Bios angeht hab ich bissle Angst.

Also ich habe schon einige BIOSupdates gemacht, bei denen ich mich immer an die Vorgaben des Herstellers gehalten hab. Ich hatte bisher nicht einen einzigen Fall, bbei dem hinterher irgendwelche Probleme aufgetreten sind.

Und zu der Frage, welchen RAM zu welchem Board, kann ich nur immer wieder sagen:

Guckt auf die Freigabeliste des Herstellers!

Wer sich nicht daran orientieren möchte, muss halt selber Erfahrung in Form von ausprobieren sammeln.

Das nächste mal einfach mal die Suche bemühen.
Wenn du das getan hättest würdest du hier landen.

also zum Thema Bios aktualisieren:

das geht mittlerweile so einfach von der Hand, du brauchst nur die neue version runterladen und dann mit ASUS Update Tool einfach unter windows das Bios drauf machen, noch ein neustart und schon ist alles vorbei :)
für die ganz Faulen lädt das Programm glaube auch selbst ständig die neue Version runter, aber da trau' ich dem ganzen Braten nicht so ;)
eine Bootdiskette braucht man nicht mehr ^^

@ Ptrk

ich war auf deinr seite aber ich habe leider nix gefunden! das genau auf irgendwelche RAM Hersteller hingewiesen wird.

Könntest du mich Direkt verlinken! hab wirklich gesucht und in des Faq komme ich nicht rein. Passiert ja immer wenn ich nach der suche nach etwas bin.

Das P5W DH ist sehr kompatibel mit den verschiedenen Ramherstellern, ich hatte bisher noch kein Speicher der nicht lief.

Hi,

habe auch das Board mit einem E6600 und 2GB MDT 667 Ram verbaut. Läuft perfekt!

Gruß

Hallo,
haltet mich jetzt bitte nicht für blöd, aber ich finde den QVL-Download auf der ASUS Seite nicht.
Kann mir jemand den genauen Link für das P5W DH Deluxe schicken?

Den Link hatte ich auch, wo stehen jetzt die Hersteller für die verschiedenen Ram die getestet wurden?
Das hab ich nicht gefunden.

Was für welche sind MDT?

das gibts doch nicht

hast du was mit den Augen?

links auf QVL klicken, dann lädst du die PDF's mit den Daten runter

einfacher gehts nun wirklich nicht

Entweder der RAM läuft oder er läuft nicht.
Wobei ich beim DH Deluxe glaube, dass es da nicht so wählerisch ist.

HAHA Danke @ ZONK

woher soll ich wissen das ich da was runterladen muss jetzt ging es Danke.

Timings einstellen ?:o

@ Kroate Keine ahnung wie man das macht!
Bios? oder wo omg von Timings weiß ich gar NIX!!:freak:

So ich war auf der Seite und hab mir QVL Liste geladen. alles genau angeschaut und kapier volgendes nicht!

Was heißt SS/DS?

Was heißt unter Chip No. ( Heat Sink Package )

Will mir die Corsair Twin hollen 2GB ( CM2*1024-6400Pro ) Jemand was dagegen? bitte jetzt melden!! solange noch zeit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben