ASUS P5WD2 + ATI HD4670 | Sicherung fliegt raus

StevenW

Ensign
Hi,

hab alles neu in der oben genannten Konstellation zusammengebaut jedoch jedesmal wenn ich das NT Anschalten will fliegt die Sicherung raus.

Wenn ich die Graka draußen lassen gehts.

Graka habe ich jetzt schon 2x tauschen lassen.

Was kann das sein, oder ist die Graka net kompatibel zu dem Board?

welches Nt hast du???
wie alt ist speziell das Netzteil, auch neu???

Meinst du die hauptsicherung im haus? die sicherung im NT ist eine schmelzsicherung dh die brennt einfach durch ;)

was hast du denn für ein stromnetz im haus!?

also der Raum fliegt nur raus ist ne normal 16A Sicherung, fliegt aber nur bei der Konstellation von Rechner raus sonst net.

Kann doch net sein.

2GB SAMSUNG RAM
Intel 805D
HD4670
OCZ 500W

Das ist meine Konstellation, nix weiteres angeschlossen

Vielleicht hast du die Grafikkarte in die falsche Pci reingesteckt?, aber die Hd4670 braucht so wenig Strom!

schalte deine Netzteil aus und schalte es wieder ein, dann schalte mal dein PC! Ob das geht?

Zuletzt bearbeitet:
was hast du noch so im raum angeschlossen? alles an einer steckdose?

eig sollte es nciht am rechner liegen.. daher mal das problem im raum suchen! wenn dort was ist wäre im sinne der sicherheit deine 1. anlaufstelle ein elektriker!

hat die 4670 nen seperaten stromstecker? wenn ja überprüf den mal auf nen kurzschluss oder ähnliches

defekt am NT? teste das mal an nem anderen pc
defekt im stromnetz? teste in nem anderen zimmer
einzelne komponenten defekt? mit denen von nem kumpel oder so austauschen

versuch diese punkte durchzuarbeiten dann weiß man schonmal mehr

Leider hat die Graka keinen seperaten Stromstecker, an der Elekrik liegt es definitiv nicht, ist auch alles neu gemacht.

Ist ne Club3D

Schon mal in einem anderen Raum probiert? Fliegt dort eventuell dann auch die Sicherung raus?
Wenn nicht, sollte es am Raum selber liegen.

Neu heißt nicht fehlerfrei ;)

Daher innem anderen Raum testen!

wieso nicht fehlerfrei wenn der andere rest auch geht? Andere rechner und Geräte laufen ja auch, selbst meine dicke PA geht hier.

wenn ich jetzt auf der ASUS Board ne X1300 stecke geht der rechner zwar an aber es kommt kein bild, egal in welchem slot die Stecker, also liegt es denke ich an board, cpu, oder ram

Wen die Sicherung rausfliegt heißt das nicht immer Zu viel Strom wird benötigt. Den wir wissen im Kurzschluss Fall fließt der maximale Strom. Das Heißt Kurzschluss und sie Sicherung ist auch raus. Also wird wohl i-was im Netzteil einen kurzschluss verursachen. Hast du ein 2 Netzteil zum Austausch vorliegen.

1. Teste den PC auf einer anderen Sicherung bzw in einem anderem Raum mal
2. Sollte die dann auch rausfliegen wechsel mal das Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem jetzt weiter eingrenzen können.

Liegt an CPU oder Board.

Ich glaub ich besorge mir mal ein neues board.

Wooow, das wöre mir neu, das ein Board die Sicherung raushauen kann...
ich hätte auch auf NT oder Stromversorgnung (eventuell zu viel an einer Steckerleiste angeschlossen) getippt.
Ich hatte in meinen alten Rechner ein billig-NT verbaut, das immer ein knacksen verursacht hat wenn im Bad das Licht ausgemacht wurde, also irgendwie suspekt...

bin mal gespannt wie es bei dir ausgeht...

muss bestimmt nen kurzer auf dem board sein, anders kann ich mir das nicht erklären

Zurück
Oben