Asus P6T Deluxe, i7 975 & 980x

Cumshotz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe schon bei vielen mein Problem gesehen, aber eine Lösung haben diese Therads nicht gebracht.

Ich habe vor einiger Zeit mein PC auf einen i7 975 mit einen Asus P6T SE umgerüstet, dieses System lief einwandfrei. So wie ich bin wollte ich eigentlich die Extrem Version die ich unmittelbar danach bekommen konnte.
Sie kam mit der Post ich ganz freudig eingebaut und dann nichts, dann hab ich das ganze zurück gebaut .. wieder nichts Ende der Geschichte war das ich beim Umbau den Sockel kaputt gemacht habe.

Aber die Geschichte begann von neuem ich hatte noch ein MSI Eclipse zuhause wieder ein großes nichts mit beiden Prozessoren.

Da ich Asus Fan bin habe ich mir dann das P6T Deluxe geholt (Neu)
Ich schreibe Neu dazu da alle anderen aufgezählten Teile gebraucht bei eBay gekauft wurden.

So heute alles eingebaut und dann ähm wieder der Selbe Fehler, dieser kurz beschrieben
Ich starte das System und es kommt weder ein Biep noch ein Bild

Mein aktuelles System besteht aus:
Asus P6T Deluxe
i7 975
2x4 GB Kingston DDR3 1366 MHz
Gainword GeForce GTX 295 Dual GPU 1798 Mb
Samsung SSD 128 GB
Usw...

Der Arbeitsspeicher funktioniert in einem anderen Computer.
Die CPU 975 und 980x wurden beide probiert und gingen nicht ..
Ich bin rastlos, jedes Teil außer der SSD wurden getauscht, mit dem neuen Mainboard dreht der Lüfter der Grafikkarte nicht an..
Hoffe jemand hat eine Idee

Gruß und danke im vorraus !
 
Könntest du mal ein Bild von dem kaputten Sockel hochladen?
Ich kann gerade nicht verstehen wie der kaputt gehen kann :D

@Topic
Würde erstmal sagen, wenn der Sockel beim Einbau des 980x geschrottet wurde hat er die CPU bestimmt direkt mitgenommen.
Und danach dann den 975er.
 
Ja den Sockel kann ich gerne Fotografien wenn ich zuhause bin, dass mit der defekten CPU hatte ich auch vermutet aber der Typ bei uns im pc Shop hatte sich beide genau angeschaut und meinte die sehen gut aus.

Bei dem defekten Sockel musste dir vorstellen das einfach die Kontakte verbogen sind..

Kann auch gerne die CPU Fotografieren wenn's hilft
 
Ja wenn nur die Kontakte verbogen sind hättest du sie ja wieder zurückbiegen können.
Solang nichts abbricht ist ja alles iO.
Außer die haben sich berührt und vielleicht einen schönen Kurzschluss verursacht der die CPUs gebraten hat. ;)

"der Typ bei uns im pc Shop hatte sich beide genau angeschaut und meinte die sehen gut aus"
Das spricht nun nicht für den Shop. :D
Ohne Test kann man vieles behaupten.
 
Naja was soll ich dazu sagen ich hab gehofft der hat mehr Ahnung als ich 😁
Ich habe auch die CPU meines Bruders getestet die 10Minuten vorher in seinem PC noch lief (i7 920) >> Selbes Ergebnis damit würde ich die CPU ausschließen können.
 
geht sie denn noch bei deinem Bruder? :D

Ich würde einfach mal Nullmethode versuchen.
Bzw mal deine alte CPU in den Rechner deines Bruders stecken.
 
Ich würde auch mal deine beiden Cpus im Rechner deines Bruders durchchecken, das dürfte die simpelste Methode sein.
 
Das ist Problematisch, mein Bruder wohnt 600km weg ^^
Gibt es etwas was man noch probieren kann ?
Den Einzel Test habe ich bereits gemacht wobei ich eure Theorie mit dem Prozessor leider nicht ausschließen kann.
 
da sind so einige Fragen offen:

die "interessanteste" ist wirklich: funktioniert die 920 von deinem Bruder noch, oder hast du die mit deinen Tests auch geschrotet?

2*4GB RAM Riegel in einem Tripple-Channel Board? Wer kauft sich denn eine völlig überteuerte Extrem Edition (ich habe auch noch eine 965EE rum liegen, aber die habe ich für meine tolle Mitarbeit an deren Entwicklung geschenkt bekommen ;) ) und kastriert die dann beim Speicher?
Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Konfigurationen da überhaupt laufen? Stecke mal nur einen Streifen in den ganz äußeren Sockel (also der am weitesten vom CPU Sockel weg).
 
Zurück
Oben