Asus p8p67 Downgrade

Cebo87

Cadet 3rd Year
Mahlzeit :)

Also.
Ich hab das o.g Mainboard ( REV 3.0 - Neue P67 B3 Revision ). Habe Bios geupdatet von Version "1503 -> 2303".

Jetzt habe ich das Problem, dass das System länger beim Hochfahren braucht , nicht mehr so Stabil wie mit der 1503 Version läuft. Vorher konnte ich locker meinen I7 26000k mit 4.5 Ghz laufen lassen mit leichtem Undervolting (Prime 2 Std Testen lassen).
Jetzt schmiert er mit genau den selben Einstellungen schon nach 2 min ab.
Zudem Kann ich meine Gehäuse über Fan Xpert nicht mehr Steuern (Cpu Lüftungsteuerung funktioniert noch).Auch liest Asus Suite 2 falsche Cpu Temps an ( ca. 10 grad weniger).
Stört mich zwar jetzt weniger, da ich andere Sachen für die Temp habe, aber da scheint ja wohl dann doch was nicht zu stimmen, da mit der 1503 alles normal lief.

Wollte deswegen ein Bios Downgrade machen. Wenn ich in Bios in dieses FZ-Menue oder wie es heisst gehe, die 1503 Version auswähle, sagt er mir aber "Outdatet" .

Kennt jmd ne Möglichkeit wie ich mein altes Bios wieder aufspielen kann?:(

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab das Prog. auch schon geladen.
Jetzt ist die Frage wie ich meinen USB Bootfähig mache.

Kann mir jmd sagen ob: http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm
das die richtige anleitung dazu ist? :)
Ergänzung ()

Auch per "Bupdater" kommt die Meldung "Version in Rom file is older than existing board"

Brauche Hilfe :S

@h00bi

Schonmal Danke^^ Aber ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert^^

wie führe ich denn den Force Befehl genau aus?

Gebe: bupdater /i****.rom ein. Da komm ich in den "Ladebildschirm"und dann kommt halt die Meldung mit der alten Version.

Wenn ich : afudos /i****.rom eingebe, komm ich nicht mal in den Ladebildschirm .Dann steht da irwas von "keine Bios Informationen" oder sowas :S

muss ich : bupdater /force /i****.rom eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider alles nichts. Vllt sollte ich ma dem Asus Support ne Mail schreiben.
Trotzdem Danke. :)

Zurück
Oben