ASUS P8P67 freeze Problem

crycfos

Cadet 1st Year
Hallo habe seit eine Woche mein PC jetz zusammengebaut.
Alle Komponente sind Neuware. Leider friert mein Pc nach einer gewissen zeit ein.
Bios Einstellung ist Werkeinstellung ich habe nichts geändert. Hab bisschen hier
was lesen können das andere auch solch ein Problem haben. Nun meine Frage liegt es wohlmöglich am Mainboard?? Ich kann kein Grund für das Problem finden. Mein System ist alles gut gekült und belüftet. Ich habe auch die Festplatten an Sata 3 angeschlossen wieder das gleiche Problem :( Leider.
Ich würde mich über jede hilfe freun.

Mein System ist so aufgebaut:

ASUS P8P67
Intel i7 2600K Boxed
CPU Kühler CoolerMaster V8
2x 4GB Corsair Ventage 1600Mhz
1TB Samsung HDD
GeForce 8800 GT

(nur die Grafikkarte ist meine alte und läuft einwandfrei immernoch)

Ich hatte ähnliche Probleme mit gleicher Hardware und mit Windows 7 64 Bit. Nach dem Update von zwei Dingen trat das Problem nie wieder auf.

1. Bios Update - ich glaub das aktuelle ist 1305 oder so ...
2. AMD Catalyst neue Version

Woran es letztendlich gelegen hat weiß ich auch nicht. SSD hängt natürlich an SATA 6Gbps

UPDATE: danke an Frank|Der|Punk für den Hinweis. nur damit es klar ist, ich beziehe mich natürlich auf den Grafikkarten Treiber als solches - soll nicht heißen dass du bei einer NVIDIA karte einen AMD Treiber installieren sollst :) Außerdem schreibt crycfos ja er freut sich über jede Hilfe, also habe ich meine Situation geschildert. Frank|Der|Punk was hast du zum Thema zu bieten?

Zuletzt bearbeitet:
@ bepi74 mal eben eine frage:

ist es nicht relativ unlogisch die neu version vom amd catalyst zu installieren wenn man so wie crycfos eine nvidia karte besitzt? :D
oder hab ich irgendetwas in der entwicklung der letzten zeit verpasst? weil ich brauchte bislang bei mir keine amd catalyst treiber installieren wenn mein system mit der 9800gtx+ nicht mehr lief ;)

und ich glaub da du amd catalyst installiert hast, hast du auch schon mal keine 8800gt und somit auch nicht die gleiche hardware wie crycfos :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Frank|der|punk

LOL! du hast es natürlich sofort gecheckt. Ich habe mich aber mehr auf den Grafikkarten-Treiber als solches bezogen :) Ich gehe mal davon aus dass crycfos keinen AMD treiber installiert wenn er eine NVIDIA karte hat. Hoffe ich zumindest!

Was für ein Netzteil ist den verbaut? Rams mal umgesteckt bzw mal nur mit einem Riegel getestet? Ansonsten mal MemTest drüber laufen lassen. Friert der Rechner nur unter Last oder auch im Leerlauf ein?

hallo der rechner friert im leerlauf einfach so ein.
bepi74: Ich hab ein INTEL System

Dechsi87:
Netzteil ist Cougar GX600 80+ GOLD
Hab das selbe Problem auch bei einem Riegel :(
Ergänzung ()

mir ist auch augefallen.

Beim Starten des Rechner Startet er kurz und geht aus.
Dann Starte er wieder ? was ist das denn??

Bin wirklich verzweifelt .. ratlos.. ich weiss garnicht was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Zurück
Oben