ASUS P8P67 ModBios 1503

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chi||Ang3L

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.233
Was bewirkt das BIOS genau ,bzw. warum kann man z.B. einen 2600k dadurch höher takten ?
 
Was für ein ModBIOS?
Woher?
Bei der Quelle sollte eigentlich erläutert sein, was zu welchem Zweck geändert wurde, wenn nicht, Finger weg.
Sag jetzt nicht, es stammt aus dem hwbot Forum. Das sind keine Mod BIOSse, sondern die stammen ganz normal von Asus. Häufig sind es Beta Versionen, die enorme Verbesserungen bringen, die vor Allem den Benchern Vorteile verschaffen. Da liegt es nahe, daß Asus sie auch von denen testen läßt. Changelog ist dort meist dabei.
 
diese biose sind eigentlich für die B3 steppings gedacht ,wurden aber gemoddet um auf B2 versionen mainboards zu funktionieren.

ich sag nur never change a running system.

hab jetzt auch mal geschaut und nur für gigabyte modbiose gefunden.
aber wenns nich genau beschrieben is wie frankpr gesagt hat finger weg.

hast du probleme beim takten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hatte das auch keinen Sinn ergeben was der da geschrieben hat .
Ich habe mein Board aber dennoch auf 1503 geflash ,auch in dem Bewußtsein das etwas schief laufen kann .
Das erste Board war Defekt und das Austauschboard funktioniert nicht richtig ,von daher ist mir das Bockwurst ob es nun auch noch den letzten Rest daduch bekommt .
Mein neues ASRock Extreme4 befindet sich schon auf dem Weg zu mir ,und das Board geht wieder zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den auslieferungs biosen war kein pll overvolt dabei und die meisten cpu´s sind bei 4,7 bis 4,9 stecken geblieben.
dann kamen biose mit dieser option und seit dem laufen die meisten 5,0++.

kommt aber auch auf die cpu an.

und nicht verwechseln-die leut auf hwbot verwenden diese max oc´s nur zum benchmark laufen lassen.also stabil is was anderes.

und das 1503 wird bald auf der asus seite erscheinen wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vascos ,
THX ,das war doch das was ich wissen wollte . :p

Kann geschlossen werden .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top