Asus P8P67 PRO (Steckplätze)

Dittsche80

Cadet 4th Year
Hi

Im Anhang habe ich ein Bild aus der Produktbeschreibung zu meinem Mainboard. Meine Frage lautet:

Auf Steckplatz 1 und 3 kann ich eine PCIe-Erweiterungskarte anschließen, wenn mir das überhaupt möglich ist durch die Größe der Grafikkarte, sehe ich es richtig, dass ich zusätzlich auf Steckplatz 7 noch eine Karte verwenden kann, ohne das Steckplatz 2 (GPU) beeinflusst wird, von seiner Anbindung (x16) her?

Ich gehe davon aus, dass der Formfaktor von Steckplatz 7 keine Rolle spielt, wenn man z.B. dort eine TV Karte installiert, dass dieses ohne Probleme funktioniert (weil der Steckplatz an sich ja garnicht von der Breite benötigt wird, ich hoffe ich versteht was ich meine, kann es eben leider nicht so richtig erklären)?

Danke

Anhänge

• Steckplätze.png
    Steckplätze.png
    80,8 KB · Aufrufe: 334
Nein, ich verstehe dich nicht. ;)

Aber was ich sagen kann, du kannst in die 7 auch eine Grafikkarte stecken, die wird dann zwar nur mit x4 angesprochen und ist ein wenig langsamer als die anderen beiden aber prinzipiell kein Problem.

Du kannst x16 auch nur mit einer (x1) Lane betreiben, es wird nur die Bandbreite eingeschränkt (Ausnahmen bestätigen die Regel, z.B. bei RAID Controllern, die zicken dann gerne mal).
Andersherum natürlich genauso, also x1 in x16.

MfG

Yep, auf Steckplatz 7 kannst du eine Karte installieren, ohne dass die Geschwindigkeit von Steckplatz 2 leidet.

Ich habe dort eine X-Fi Titanium drin (P8P67 Deluxe).

Zurück
Oben