Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Der Rechner von meinem Kollegen zeigt kein Bild mehr.
Fehleranzeige beim Board - 06 Microcode Loading.
Ich habe alle Laufwerke (SSD, HDD u. DVD) abgesteckt, Graka getauscht, Ram abgezogen und einzel eingesetzt, USB 3 Stecker abgezogen usw. alles was man abstecken habe ich abgesteckt.
Da er sich selbst in PC zusammen gebaut hat, habe ich alles mal kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühler locker auf dem Mainboard/CPU war.
Ich habe in Kühler demonitert, neue Wärmeleitpaste drauf und noch mal probiert, auch kein Erfolg.
Kann es an der CPU liegen und wenn ja, kann ich den CPU zum testen ohne Bedenken in ein anders Mainboard stecken?
An was kann es sonst liegen?
folgende Teile sind verbaut:
Asus P8Z68 Deluxe
Intel 2500k boxed
Corsair Force Series 3 F120
Samsung EcoGreen F4 2000GB
4x 4GB Corsair XMS3
Radeon 6550
Corsair CX430
ich habe folgendes Problem.
Der Rechner von meinem Kollegen zeigt kein Bild mehr.
Fehleranzeige beim Board - 06 Microcode Loading.
Ich habe alle Laufwerke (SSD, HDD u. DVD) abgesteckt, Graka getauscht, Ram abgezogen und einzel eingesetzt, USB 3 Stecker abgezogen usw. alles was man abstecken habe ich abgesteckt.
Da er sich selbst in PC zusammen gebaut hat, habe ich alles mal kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühler locker auf dem Mainboard/CPU war.
Ich habe in Kühler demonitert, neue Wärmeleitpaste drauf und noch mal probiert, auch kein Erfolg.
Kann es an der CPU liegen und wenn ja, kann ich den CPU zum testen ohne Bedenken in ein anders Mainboard stecken?
An was kann es sonst liegen?
folgende Teile sind verbaut:
Asus P8Z68 Deluxe
Intel 2500k boxed
Corsair Force Series 3 F120
Samsung EcoGreen F4 2000GB
4x 4GB Corsair XMS3
Radeon 6550
Corsair CX430
Zuletzt bearbeitet: