Der Auto-KVM-Switch funktioniert mit der "aktuellen" Firmware übrigens noch nicht, da soll aber schon zeitnah ein Update kommen. Wie sich ASUS den Update-Vorgang jedoch vorstellt, ist glaube ich noch nicht bekannt?
Ich hoffe, die ASUS funktionieren einwandfrei im Dual-Monitor-Betrieb. Ich mache mir da aber nur etwas Sorgen, unter anderem wegen DSC. Manche Geräte sollen da gerne mal die Refresh-Rate von 240 auf 120 Hertz umstellen. Und auch das Standby-/ Wakeup-Verhalten soll schon hier und da Probleme gemacht haben, auch ohne DSC. ASUS scheint aber, wenn man sich die bisherigen Berichte so anguckt, etwas besser dazustehen als bei seinen anderen (W)OLEDs. Einen Beitrag habe ich heute auf Reddit gesehen, wo der Nutzer meinte, die Farben wären in HDR etwas ausgewaschen. Da würde ich erst einmal nicht so viel drauf geben, weder TFT Central noch Monitors Unboxed haben das bestätigt. Ich kenne den Vergleich zu anderen Geräten, da sollte es schon auffallen, wenn es so ist.
Ist der Wortlaut eures Bestellstatus eigentlich wortgleich zu meinem oder anders, weil ich zwei Stück bestellt habe?
Die Ware ist momentan nicht vollständig auf Lager und die Bestellung kann daher aktuell nicht bearbeitet werden.
Laut E-Mail soll er nächsten Mittwoch oder Donnerstag geliefert werden, das deckt sich mit der Angabe auf der Seite, als er bestellbar war, und dem Kommentar zum Liefertermin vom Vorlieferanten. Eigentlich ist Alternate da auch zuverlässig. Sollte er dann tatsächlich schon da sein, überholt man sogar noch so manche Alienware-Besteller.
Vielleicht sind die Alza-Kunden auch schon mit dran? Habt ihr schon ein Update?