News Asus präsentiert „W1JC“ mit HD-DVD-Laufwerk

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mit dem „W1JC“ stellt Asus einen neuen Vertreter seiner Design-Notebookserie „W1“ vor, der erstmals ein HD-DVD-Laufwerk integriert sowie HDTV unterstützt. Anwender können laut Hersteller Asus mit dem W1JC hoch aufgelöste HD-Filme in brillanter Qualität genießen.

Zur News: Asus präsentiert „W1JC“ mit HD-DVD-Laufwerk
 
Hört sich echt super an, Preis stimmt auch - Kann ich mir nur nicht leisten ;)
 
sehr schönes ding, stimmt auf jeden fall. doch der preis übersteigt meine möglichkeiten.

nur ohne hd-dvd laufwerk, dass man evtl auch nicht wirklich braucht, wäre er bestimmt ne ecke günstiger...
 
Sehr nettes Gerät, aber eigentlich nur für Hochauflösende Präsentationen etc... Ich glaube nicht das man auf nem Notebookbildschirm den Unterschied von DVD und HD groß erkennen kann. Zumindest in normalem Augenabstand.

Aber für Leute mit viel Geld und zu wenig Investitionsmöglichkeiten ein sehr nettes Spielzeug :) Die anderen werden eher zu einem HTPC greifen
 
@6

den Unterschied zwischen DVD und HD-Material sieht man sehr deutlich. Auch auf einem 15,4" Notebookbildschirm.

Was mir an dem Notebbok gefällt, ist das Aluminium und Karbon Gehäuse. Damit sieht sogar dieses recht simple Design sehr schick aus!
Der Preis hat es aber (logischerweise) in sich.
 
Zur Akku-Laufzeit:

8 cells, 4800mAh, 65Whr battery pack

Lässt schätzungsweise auf ca. 2,5 Stunden schließen (je nach Einsatz)...

Gibt's das dich auch ohne HD-DVD-Laufwerk für 1000 € weniger? Dann wäre es ein geiles Teil...

Und das Asus keine Lügen in Sachen Akkulaufzeit machen will, kann ich verstehen... dafür hat man aber auch 1 Jahr Garantie auf den Akku... und sie explodieren nicht wie bei Sony oder Dell...
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu teuer für viel zu viel schickschnack, den keiner braucht. HD am notebook? auf dem kleinen display? ...
ich glaub ich wiederhol mich, wenn ich sage DAS brauch ich nicht!

so long and greetz
 
Also ich konnte bisher keine großen Unterschiede auf zwischen HD und DVD feststellen ( auf 21 Zoll Röhre ), aber evtl hab ich auch zu wenig danach gesucht :) Oder ich hatte schlechtes HD Material... Werd mir das noch mal genauer anschauen, wenn ich nur nicht DSL 1000 hätte :(
 
1. Sieht aus wie ein MAcBook
2. HD Filme bei der Auflösung? Ein WUXGA Display mit 1920*1200 ware angebracht.

@da_deus
Lad dir mal auf apple.com/trailers (o.Ä.) einen 1080i Trailer runter. Wenn du dann keinen Unterschied sehen solltest würde ich mal zum Optiker gehen ^^

Gruß,
Infaust
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... mich wundert dass keiner von euch die verbaute GraKa anspricht. Eine HighEnd-CPU, heftige 2GB Speicher, "HD-Display" und dann die X1600 auf Niveau einer bald 4 Jahre alten Radeon 9700 für DREITAUSEND Euro... also sorry, das passt doch überhaupt nicht. Seht ihr das anders?
 
@ va1kyr

Okay, Überzeugt... aber richtig gut sehen die auch erst auf nem HDTV aus :)

btw. es ist auch fies das so mancher 480p trailer auch als HD verkauft wird... da ist der Unterschied nicht so gegeben :)
 
für die leistung ist der preis ok finde ich, leider auch zu teuer für mich, aber sonst wirklich gute sachen verbaut!
 
Schön und gut.

Aber ein HD-DVD laufwerk ohne 1920x1080 TFT o.LCD ist sinnlos.
 
Sieht nett aus, kann ich mir aber nicht leisten.
 
Zurück
Oben