Asus PRIME A320M-K Mainboard

Generalbishop

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
13
Guten Abend,

ich habe einen Ryzen 5 2600x und wollte euch nur fragen, ob bei dem oben genannten Mainboard beziehungsweiße allen Mainboards der Prozessor automatisch den Turbomodus für die Ghz nutzt, obwohl es keine Oc Möglichkeiten gibt?

Danke und einen schönen Abend.
Patrick
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.818
Turbo ist kein OC, sondern Herstellerspezifikation. Also ja, der Turbo wird immer automatisch genutzt.
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
58.582
@Generalbishop:
ein B450-MB mit 4 RAM-slots und zumindest passiv gekühlten CPU-VRMs. also z.b. ein MSI B450M Pro-VDH oder ASRock B450M Pro4. letzteres wurde dir ja schon in deinem ersten thread empfohlen.
 

HaZweiOh

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
9.240
Beim A320 ist MSI Grenade ist besser ausgestattet, deutlich besser ist natürlich ein B450-Board.
 

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.022
OC ist auf dem A320 Chipsatz eh nicht verfügbar.
 

psy187

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.188
Hi,

gehört zwar nicht zum Thema, was aber auch zu Beachten ist,beim Asus PRIME A320M-K wird der R5 2600X erst mit dem allerneusten Bios (3803 ) unterstützt. Welches Möglicherweise beim Kauf nicht installiert ist.
Daher wäre ein B450 schon nicht verkehrt.
 
Top